Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Unfall auf der A2: Person von Lkw erfasst
Mehr Welt Unfall auf der A2: Person von Lkw erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 06.10.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Hannover

Auf der Autobahn 2 zwischen Hannover und Braunschweig hat es am Samstagvormittag an der Anschlussstelle Hämelerwald Uhr einen schweren Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei war ein Mensch auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Lastwagen frontal getroffen worden. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt und von einem Rettungshubschauber ins Krankenhaus transportiert. Nach den Bergungsarbeiten und der Spurensicherung wurde die Autobahn am Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben. Mehrere Zeugen mussten seelsorgerisch betreut werden.

Zwischen Lehrte-Ost und Hämelerwald war es zuvor zu einem Auffahrunfall gekommen, in den mehrere Pkw involviert waren. Die Insassen der Fahrzeuge wurden dabei nur leicht verletzt. Eine Person, die in einem der Unfallfahrzeuge saß, befand sich allerdings im Schockzustand und lief plötzlich wieder auf die Fahrbahn. Dort wurde sie von dem Lkw erfasst und schwer verletzt.

Die A2 war in Richtung Braunschweig für mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus.

Von jok / RND

Nachdem am Freitag auf der Strecke Hamburg-Berlin ein ICE in eine herabhängende Oberleitung fuhr und liegenblieb, musste der Strom abgestellt werden. 700 Reisende mussten für Stunden im Dunkeln sitzen.

06.10.2018

Innen schön, außen schön: Coffeetablebooks sind viel zu schade fürs Regal. Sie zeigen schrille Menschen, exotische Orte, schicke Wohnungen – und machen sich auch gut als Dekoration für den Tisch im Wohnzimmer.

06.10.2018

In der Welt der Möbeldesigner sind die Ozeane bald wieder sauber: Wasser wird in der Einrichtung tonangebendes Element.

06.10.2018