Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Demonstration von Rechten abgesagt
Mehr Welt Demonstration von Rechten abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 24.04.2018
Die Demonstration der Partei Die Rechte wurde abgesagt. Sie wird in Göttingen nicht stattfinden. Quelle: dpa
Göttingen

 In Göttingen wurde eine geplante Demonstration der Partei Die Rechte abgesagt. Demonstranten hatten am Mittwochabend durch die Stadt marschieren wollen –Straßen sollten gesperrt, die Polizeipräsenz erhöht und der Busverkehr eingeschränkt werden. In der ganzen Stadt hätte es massive Einschränkungen gegeben.

Wie die Göttinger Polizei mitteilt, ist die Demonstration nun abgesagt worden. „Die Verkehrssituation wird sich anders darstellen als bisher angekündigt“, sagt ein Sprecher der Polizei. Ob eine geplante Gegendemonstration stattfinden wird, sei bisher noch unklar. Insgesamt wurden fünf Gegenveranstaltungen angemeldet –eine von ihnen wurde nicht genehmigt.

Von top

Posse im bayerischen Landshut: An einer Grünanlage hat sich ein Unbekannter als Parkplatzeinweiser ausgegeben und unerlaubt Gebühren von etlichen Autofahrern abkassiert.

24.04.2018

Ohne seine Mutter ist ein Säugling knapp 80 Kilometer mit dem Zug durch Hessen gefahren. Absicht war der Trip nicht – die Mutter war kurz vor Abfahrt noch einmal auf den Bahnsteig herausgetreten und verpasste so die Abfahrt.

24.04.2018

Nach einem Streit steckt ein Betrunkener in China eine mehrstöckige Karaoke-Bar in Brand. Vorher blockiert der 32-Jährige laut einem Fernsehbericht noch die Tür. Die Kneipe wird zur Todesfalle.

24.04.2018