Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Frauen im Kreißsaal lösen Polizeieinsatz aus
Mehr Welt Frauen im Kreißsaal lösen Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 31.07.2018
In Aachen haben mehrere Frauen im Kreißsaal einen Polizeieinsatz ausgelöst Quelle: dpa
Aachen

Vermeintliche Hilfeschreie einer Frau haben Anwohnern und Polizisten in Aachen in Unruhe versetzt. In der Nacht zu Dienstag hatten mehrere Zeugen die Rufe gehört und zeitgleich höchst besorgt die Polizei alarmiert. Vier Einsatzwagen brausten los.

Um 4.04 Uhr bestätigten die Beamte die Meldung aus dem Streifenwagen: „Hören die Schreie auch!“, hieß es im Polizeiprotokoll. Wenige Minuten später folgte die Auslösung:

Wie von den Polizisten richtig vermutet, kamen die Schreie aus dem Kreißsaal des naheliegenden Marienhospitals. Auf Nachfrage bestätigte das Krankenhaus, dass dort am frühen Dienstagmorgen vier Frauen gleichzeitig ihre Kinder zur Welt gebracht hatten.

Von RND/dpa

Welt Weltweit größter Vogelpark - Wird der Vogelpark Walsrode verkauft?

Was wird aus dem Vogelpark Walsrode? Medienberichten zufolge steht der Park vor dem Verkauf, ein spanischer Parkbetreiber habe Interesse. Der Vogelpark solle aber erhalten bleiben, heißt es.

31.07.2018

Eine Firma wäre längst pleite: Bereits nach sieben Monaten hat die Menschheit die Ressourcen verbraucht, die die Natur in einem Jahr bilden kann. Am 1. August – so früh wie nie zuvor – ist Welterschöpfungstag.

31.07.2018

Die Bundesregierung will effektiver gegen Umsatzsteuerbetrug von Online-Händlern vorgehen. Ein entsprechender Gesetzesentwurf soll wohl am Mittwoch verabschiedet werden.

31.07.2018