Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Frau fährt Rollstuhlfahrerin an und flüchtet
Mehr Welt Frau fährt Rollstuhlfahrerin an und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 04.11.2018
In Sachsen-Anhalt ist eine Rollstuhlfahrerin angefahren worden. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Salzwedel

Eine Autofahrerin hat in Salzwedel eine Rollstuhlfahrerin angefahren und ist vom Unfallort geflüchtet. Nach ersten Erkenntnissen übersah die Frau am Samstagabend beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz die Rollstuhlfahrerin, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Beim folgenden Zusammenstoß sei die angefahrene 40-Jährige leicht verletzt und ihr Gefährt beschädigt worden. Die Autofahrerin stieg kurz aus, um sich nach dem Wohlergehen der Rollstuhlfahrerin zu erkundigen, wie die Polizei weiter mitteilte. Anschließend sei die Frau weggefahren, ohne ihre Daten zu hinterlassen. Die Polizei bat mögliche Unfallzeugen, sich zu melden.

Von RND/dpa

Alle Jahre wieder bittet Heidi Klum zum großen Casting für die neuen Folgen von „Germany’s Next Topmodel“. Auch 2019 laufen ihre Mädchen wieder über die internationalen Catwalks. In der 14. Staffel wird es jedoch einige bedeutende Änderungen geben.

04.11.2018

Die britische Wirtschaft fürchtet Nachteile durch den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. Die von der Regierung vorgeschlagenen künftigen Beziehungen zur EU seien „nicht einmal annähernd so gut wie der derzeitige Deal innerhalb der EU“, schreiben sie in einem Brandbrief.

04.11.2018
Welt Gesellschaftliche Entwicklung - Crashtest-Dummies gibt es bald auch in XXL

Crash-Tests mit Dummies sollen zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr führen. Doch eine steigende Zahl an Senioren und fettleibigen Menschen hinter dem Steuer gibt nun Anlass für eine neue Serie. Auch weibliche Puppen mit „stärkeren Oberschenkeln“ sind in Arbeit.

04.11.2018