Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Brand in Windkraftanlage – und die Feuerwehr kann nicht löschen
Mehr Welt Brand in Windkraftanlage – und die Feuerwehr kann nicht löschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 12.10.2018
Die Flügel einer Windkraftanlage stehen in Flammen. Quelle: Nwm-Tv/dpa
Rhede

Bei einem Brand in einer Windkraftanlage in Rhede im Landkreis Emsland ist am Freitag ein Millionenschaden entstanden. Das Feuer sei in dem Maschinenhaus des Windrads aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher.

Aufgrund der Höhe konnte die Feuerwehr die Anlage nicht löschen. Sie ließen sie kontrolliert abbrennen. Immer wieder fielen brennende Teile zu Boden.

Alleine der Rotordurchmesser des Windrads umfasste 66 Meter.

Rhede: Brennende Teile der Windkraftanlage am Boden. Quelle: Nwm-Tv/dpa

Von dpa/RND

Drei Tage nach den Fluten auf der Ferieninsel ist der betroffene Ort Sant Llorenç noch schwer verwüstet. In den Trümmern suchen Hunderte Helfer weiter nach einem vermissten Kind.

12.10.2018

Schauspieler wie Katja Riemann und Benno Fürmann haben sich als Protest gegen die Überfischung der Ostsee ausgezogen. Auch internationale Stars standen vor der Kamera.

12.10.2018

Wirtschaftsminister Peter Altmaier will deutsche Unternehmen und Großverdiener entlasten und den Solidaritätszuschlag abschaffen. Für Finanzminister Olaf Scholz haben andere Themen Vorrang. Die deutsche Wirtschaft beharrt jedoch auf eine Besserstellung.

12.10.2018