Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Mann stirbt bei Brand in Wohnung
Mehr Welt Mann stirbt bei Brand in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 20.03.2018
Hankensbüttel

 Das Feuer in einem umgebauten Wohnhaus in Hankensbüttel war gegen 7.45 Uhr gemeldet worden. Nachbarn hatten Rauch aus einem Fenster quellen sehen. Die Feuerwehr hatte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, fand aber in den Räumen im Erdgeschoss eine Leiche. Die Identität des Toten steht bislang nicht fest, ebenso die Brandursache.

Das ehemalige Bauernhaus in Hankensbüttel war zu einem Haus mit drei Wohneinheiten umgebaut worden. Vom Feuer war nur die Wohnung im Erdgeschoss betroffen. 

Von sbü

Melange und Wiener Schnitze: Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, in Wien zu leben. Die österreichische Hauptstadt ist in Folge zur Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität gewählt worden. München liegt mit Platz zwei sogar vor Auckland.

20.03.2018

Nun ist es entschieden: Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ wird repariert. Die Kosten für die Runderneuerung belaufen sich auf bis zu 135 Millionen Euro. Im nächsten Jahr soll die Dreimast-Bark wieder einsatzbereit sein.

23.03.2018
Welt 100. Geburtstag Bernd Alois Zimmermanns, 100. Todestag Claude Debussys - Musik in der Zeitkugel

Heute vor 100 Jahren wurde der Komponist Bernd Alois Zimmermann geboren, fünf Tage später starb Claude Debussy – beide veränderten die nachhaltig die Musik

20.03.2018