Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Feuer in Appartementhaus auf Norderney
Mehr Welt Feuer in Appartementhaus auf Norderney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 25.03.2018
Auf Norderney ist in einem Appartementhaus in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Quelle: dpa
Norderney

 Die Feuerwehr hat 24 Menschen und einen Hund aus einem brennenden Appartementhaus auf Norderney gerettet. Das Feuer war in der Nacht zum Sonntag in dem Gebäude ausgebrochen, verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Ein Rauchmelder hatte in einer Wohnung den Alarm ausgelöst. Die Flammen breiteten sich über Versorgungsschächte weiter aus. Die Feuerwehr baute wegen der Kälte zunächst ein Zelt für die Bewohner auf. Sie fanden später Unterkunft in einer Schule. Die Schadenshöhe liegt nach Angaben der Polizei im sechsstelligen Bereich, ein Teil des Hauses ist unbewohnbar. Die Brandursache war zunächst unklar.

Von dpa/jos

Schüsse vor Diskothek in Braunschweig: Ein 22 Jahre alter Verdächtiger soll aus einigen Metern Entfernung mit einer Pistole auf einen 27-Jährigen geschossen und ihn am Bein getroffen haben. 

25.03.2018
Welt Katalanischer Ex-Präsident - Polizei nimmt Puigdemont in Deutschland fest

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont ist in Deutschland von der Polizei verhaftet worden. Er will offenbar Asylantrag in Deutschland stellen.

25.03.2018

Auf dem Flughafen Heathrow in London ist nach 17 Stunden in der Luft das erste Flugzeug direkt aus Australien gelandet. Die Airline Qantas legte die Strecke von 14.498 Kilometern ohne Zwischenhalt zurück.

25.03.2018