Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen
Mehr Welt Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 25.09.2018
Spuren im Schnee auf dem Brocken zu sehen. Quelle: dpa
Wernigerode

Der Winter naht: Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen. Schon am Dienstagmorgen ist aber der Schnee schon wieder weitgehend geschmolzen. „Sie müssen schon sehr genau suchen, um noch irgendwo einen Schneefleck zu entdecken“, sagte ein Sprecher der Wetterstation auf dem höchsten Berg im Harz am Dienstag.

In den kommenden Tagen soll es grün bleiben auf dem Brocken: Die Temperaturen werden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes auf bis zu zwölf Grad steigen, im Tal sogar auf mehr als 20.

Von dpa/RND

In einem Haus mit zehn Wohnparteien im Landkreis Osnabrück ist in der Nacht eine Küche in Brand geraten. Drei Bewohner wurden dabei verletzt, konnten aber gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar.

25.09.2018

Alle reden von lebenslangem Lernen. Dafür ist Weiterbildung wichtig. Doch gerade Geringqualifizierte und Arme nehmen selten an solchen Seminaren teil, wie eine aktuelle Studie zeigt.

25.09.2018

Gary Kurtz hat an der Seite von George Lucas am großen „Star Wars“-Hype getüftelt. Nun ist der Produzent im Alter von 78 Jahren gestorben.

25.09.2018