Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Endlose Freude: Hund und Herrchen finden sich nach drei Jahren wieder
Mehr Welt Endlose Freude: Hund und Herrchen finden sich nach drei Jahren wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 11.10.2018
Hund Jorge und sein Besitzer Giorgi Bereziani haben wieder zusammengefunden Quelle: Screenshot Youtube/ViralHog
Tiflis

Drei Jahre lang suchte der 62-jährige Giorgi Berenziani in der georgischen Hauptstadt Tiflis verzweifelt nach seinem vermissten Hund Jorge. Doch auch nach zahlreichen Suchanzeigen und Streifzügen blieb der schwarz-weiße Vierbeiner verschwunden.

Bis jetzt. Nach drei Jahren entdeckte der Mitarbeiter einer Oper schließlich einen Hund mit großer Ähnlichkeit vor dem Gebäude und erinnerte sich an die Anzeige, wie das Portal „ViralHog“ berichtet.

Berenziani folgte dem Hinweis und eilte zu der Stelle. Ein Handyvideo hält die berührenden Szenen fest: „Jorge, bist du es?“ Nach wenigen Augenblicken besteht kein Zweifel mehr: Bei dem Hund handelt es sich tatsächlich um den Ausreißer. Die Freude der beiden ist auch nach so langer Zeit überwältigend.

Von RND/mkr

Der Handelskrieg zwischen den USA und China beunruhigen die Globalisierer. IWF-Chefin Lagarde hat nun eine klare Botschaft für US-Präsident Trump: „Reparieren, nicht zerstören.“

11.10.2018

Nicht nur Städte, auch Bürger ärgern sich über Wildpinkler - manchmal so sehr, dass sie gewalttätig werden. In Oldenburg steht deshalb ein 30-Jähriger vor Gericht. Er soll einem jugendlichen Wildpinkler in den Rücken gestochen haben.

11.10.2018

Der Brandenburger Landtag hat bereits mehrmals auch prominente Laien als Verfassungsrichter gewählt. Nun soll eine weitere Prominente in dem Amt tätig werden: Schriftstellerin Juli Zeh.

11.10.2018