Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Unbekannte erdrosseln Pony auf der Weide
Mehr Welt Unbekannte erdrosseln Pony auf der Weide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 29.09.2018
Emsbüren

In der Nacht zu Donnerstag näherten sich Unbekannte dem Tinker-Pony auf der Weide in Emsbüren-Berge: Sie erdrosselten das Tier mit einem Strick und fügten ihm mehrere Schnittwunden zu.

Erst vor zehn Tagen hatten Unbekannte ein 28 Jahre altes P0ny in einem Stall in Wolfenbüttel attackiert und eine lange und tiefe Schnittwunde am Bauch zugefügt.

Von sbü/RND

Welt Kindesmissbrauch in Heilbronn - Ex-Erzieher muss wegen Vergewaltigung in Haft

Mehrere Jahre lang missbrauchte ein 31-Jähriger einen Jungen, filmte den Missbrauch. Der Mann war Erzieher in einem Kindergarten in Heilbronn. Nachdem die Tat aufflog, arbeitete er dort noch zwei Jahre lang unbehelligt weiter. Nun wurde der Ex-Erzieher verurteilt.

28.09.2018
Welt Bundesagentur für Arbeit - Arbeitslosigkeit ist im September gesunken

Zu Beginn des Schul- und Ausbildungsjahres kommt der Arbeitsmarkt wieder in Schwung. Die Zahl der Arbeitslosen sank im September auf den niedrigsten Wert seit 1991.

28.09.2018

Ausgerechnet kurz vor dem Staatsbesuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Erdogan eine solche Panne: Der Polizei in Berlin ist ein Streifenwagen abhanden gekommen. Mittlerweile ist das Polizeiauto wieder aufgetaucht – es war nie wirklich verschwunden.

28.09.2018