Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Eltern lassen Fünfjährige nach Urlaub am Flughafen zurück
Mehr Welt Eltern lassen Fünfjährige nach Urlaub am Flughafen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 02.10.2018
Eine Fünfjährige wurde am Stuttgarter Flughafen vergessen (Symbolbild). Quelle: Matthias Balk/dpa
Stuttgart

Nach der Rückkehr aus dem Urlaub haben Eltern ihre Tochter am Stuttgarter Flughafen vergessen. Der Terminalaufsicht fiel das Mädchen am Montagabend auf, nachdem die Kleine orientierungslos durch die Hallen gewandert war.

Auf mehrmalige Lautsprecherdurchsagen reagierte niemand. Schließlich wurde die Fünfjährige zum Polizeirevier im Flughafen gebracht, wo sich die Beamten um die gestrandete Urlauberin kümmerten.

Wenig später meldete sich die Mutter des Kindes bei der Polizei. Auf der Heimreise vom Flughafen waren die Eltern mit zwei verschiedenen Autos nach Hause gefahren – offenbar mit der Annahme, dass ihre Tochter im jeweils anderen Wagen sitzt. Die Fünfjährige war nach all dem Trubel wohlauf und wurde schließlich von ihrem Vater abgeholt.

Von RND/mkr

In einem bekannten Berliner Sex-Club ist es zur Übertragung einer lebensbedrohlichen Hirnhautentzündung gekommen. Die Behörden fordern Besucher auf, dringend einen Arzt aufzusuchen.

02.10.2018

In der Poststelle des US-Verteidigungsministeriums sind mehrere Briefe mit verdächtigem Inhalt entdeckt worden. Dabei soll es sich um das hochgiftige Rizin handeln.

02.10.2018

Ein Igel hat in Braunschweig im wahrsten Sinne des Wortes zu tief ins Glas geschaut. Auf der Suche nach Nahrung blieb das Tier in einem Glas für Babynahrung stecken. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma und die Feuerwehr konnten mit vereinten Kräften den Igel befreien.

02.10.2018