Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Ein Drittel aller Ryanair-Flüge fallen aus
Mehr Welt Ein Drittel aller Ryanair-Flüge fallen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 26.09.2018
In Berlin fällt am Freitag jeder dritte Flug von Ryanair aus. Quelle: Marcel Kusch/dpa
Berlin

Fluggäste müssen sich wegen erwarteter Streiks bei Ryanair auch in Berlin auf Ausfälle einrichten. Für diesen Freitag seien 18 Starts ab Schönefeld und 11 Landungen gestrichen worden, sagte ein Flughafensprecher am Mittwoch. Damit falle etwa jede dritte Verbindung des irischen Billigfliegers aus.

Fluggäste sollten sich bei Ryanair erkundigen, ob ihr Flug stattfinde, riet der Sprecher. Beim letzten Streik habe es am Flughafen allerdings wenig Probleme gegeben: Die Airline habe betroffene Kunden rechtzeitig erreicht, viele seien deswegen gar nicht erst zum Flughafen gekommen.

Angekündigt sind Streiks von Piloten und Flugbegleitern im Ausland. Noch unklar ist, ob sich die Gewerkschaft Verdi in Deutschland dem Streikaufruf anschließt. Ryanair hat derzeit für Freitag europaweit 150 Flüge abgesagt und wollte Passagiere rechtzeitig informieren.

Von RND/dpa