Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Ed Sheeran macht für die Feldlerche Platz
Mehr Welt Ed Sheeran macht für die Feldlerche Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 05.03.2018
Vogelschützer: Ed Sheeran verlegt sein Konzert von Essen nach Düsseldorf. Quelle: dpa
Essen

Pop-Superstar Ed Sheeran weicht einer seltenen Feldlerche aus: Der Brite wird deshalb am 22. Juli in Düsseldorf statt auf dem Flughafen Essen/Mülheim auftreten. Der Veranstalter FKP Scorpio gab am Montag die Verlegung des Konzerts mit Verweis insbesondere auf „Unsicherheiten und Sorge um die lokale Vogelpopulation“ in Essen bekannt

Der Sänger tritt nun im neuen „D.Live Open Air Park“ auf dem Düsseldorfer Messegelände auf. Die mehr als 80.000 in kürzester Zeit verkauften Karten behielten ihre Gültigkeit, hieß es. Im Vorfeld des Konzerts hatte es in Essen ohnehin Probleme gegeben: So ergab die Auswertung von Luftbildern 103 Verdachtsfälle von Kriegsaltlasten aus dem Zweiten Weltkrieg. Diese hätten vor dem Event überprüft werden müssen.

Tier- und Umweltschützer wie Greenpeace begrüßten die Ausweichpläne der Veranstalter.

Von dpa/RND

Welt Liberalen-Frust über GroKo - FDP rechnet mit Angela Merkel ab

Im November hatte die FDP die Jamaika-Verhandlungen platzen lassen. Nun rechnen die Liberalen mit Angela Merkel ab und werfen ihr vor, zentrale Wahlversprechen zu brechen.

05.03.2018
Welt Die CSU benennt ihr GroKo-Personal - Erneuerung mit Seehofer? Ein Witz!

Horst Seehofer muss in Bayern Platz machen. Dass er jetzt im Bund als neuer Superminister den gesellschaftspolitischen Zusammenhalt garantieren soll, ist zumindest verwunderlich. Erneuerung sieht anders aus. Personalpolitisch kommt die neue GroKo mit den Vorschlägen der CSU wirklich nicht voran.

05.03.2018
Welt Liberalen-Frust über GroKo - FDP rechnet mit Merkel ab

Im November hatte die FDP die Jamaika-Verhandlungen platzen lassen. Nun rechnen die Liberalen mit Angela Merkel ab und werfen ihr vor, zentrale Wahlversprechen zu brechen.

05.03.2018