Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Dieb stiehlt Auto mit Kindern auf dem Rücksitz
Mehr Welt Dieb stiehlt Auto mit Kindern auf dem Rücksitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 26.04.2018
Rüsselsheim: Auto inklusive zweier Kinder gestohlen. Quelle: dpa
Rüsselsheim

Schock für eine zweifache Mutter in Hessen: Ihr wurde bei einem Stopp vor einem Kiosk in Rüsselsheim bei Frankfurt am Main das Auto gestohlen – samt der beiden Kinder, die auf dem Rücksitz warteten.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte die 36-Jährige vor dem Kiosk gehalten, um schnell ein paar Besorgungen zu machen. Den Motor ihres Mercedes habe sie laufen lassen, der sechsjährige Sohn und die sieben Jahre alte Tochter blieben auf der Rückbank.

Ein Kunde des Kiosk bemerkte, wie ein 40 bis 45 Jahre alter Mann in das Auto stieg. „Er ist erst davongebraust und hat die Kinder dann kurz danach rausgelassen“, sagte Polizeisprecher Bernd Hochstädter in Darmstadt. „Er wird sicher gestaunt haben, als er die Kinder entdeckt hat.“

Von dem Auto mit einem Wert von rund 10 000 Euro fehlte dagegen zunächst jede Spur.

Von RND/iro/dpa

Die CSU geht zum Angriff gegen die Kruzifix-Kritiker über. Ihr Generalsekretär schmähte diese als „unheilige Allianz von Religionsfeinden und Selbstverleugnern“.

26.04.2018

Das Geschäft bringt eine Milliarde Euro und kostet mindestens das Zehnfache. Dennoch hat der Kieler Landtag dem Verkauf der HSH Nordbank an Finanzinvestoren zugestimmt. Als nächstes hat die Hamburgische Bürgerschaft das Wort.

26.04.2018

Knapp drei Wochen nach der Amokfahrt von Münster ist ein weiteres schwer verletztes Opfer am Donnerstag seinen Verletzungen erlegen. Damit erhöht sich die Zahl der Toten auf vier.

26.04.2018