Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Polizei stellt Waffen sicher
Mehr Welt Polizei stellt Waffen sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 27.03.2018
Ein Polizeiauto (Symbolbild). Quelle: Archiv
Delmenhorst

 Bei einem Spezialeinsatzkommando in Delmenhorst hat die Polizei am Dienstagmorgen Waffen beschlagnahmt. Neben einem Luftdruckgewehr, Totschläger, Elektroschocker wurde auch eine Gaspistole sowie eine scharfe Schusswaffe samt Munition sichergestellt. Die Beamten untersuchten die Wohnungen von drei Männern. Vorausgegangen war der Verdacht, die Männer könnten gegen das Waffengesetz verstoßen haben und im Besitz scharfer Schusswaffen sein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sind die drei Wohnungsinhaber im Alter zwischen 30 und 34 Jahren wieder auf freiem Fuß. Sie müssen allerdings mit einem Strafverfahren rechnen. Die Männer seien Mitglieder eines Delmenhorster Familienclans. Über ihre Nationalität wurde nichts mitgeteilt.

Von max/dpa

Welt Ungewöhnliche Protestaktion - Frau heiratet einen Baum

Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen. Aber in Florida hat es eine Frau nun auf die Spitze getrieben: Karen Cooper hat dort einen Baum geehelicht. Hinter der absurden Hochzeit steckt ein ernster Grund.

27.03.2018

Bei einer Kontrolle auf der A7 bei Hamburg hat die Polizei Drogen im Wert von mehr als 120.000 Euro sichergestellt. Der Drogenkurier sitzt mittlerweile im Gefängnis.

27.03.2018

Steven Soderbergh erzählt in „Unsane“ (Kinostart am 29. März), wie eine junge Frau in die Psychiatrie gerät. Und wie sie sich wehrhaft wieder herauskämpft. Claire Foy spielt die Hauptrolle in einem Film, den der amerikanische Regiemeister mit dem Smartphone gedreht hat.

27.03.2018