Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Defekter Güterzug blockiert Strecke Hannover-Berlin
Mehr Welt Defekter Güterzug blockiert Strecke Hannover-Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 26.07.2018
Ein defekter Güterzug hat ein Gleis der Bahnstrecke von Hannover nach Berlin blockiert. Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Grund dafür sei ein defekter Stromabnehmer der Lokomotive gewesen. Dabei sei eventuell auch die Oberleitung beschädigt worden. Ein spezieller Hebebühnenzug sei inzwischen vor Ort, um die Oberleitung zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren, hieß es am späteren Abend. Bis zur Freigabe der Strecke läuft der Zugverkehr nur eingleisig. Reisende müssten Verspätungen von durchschnittlich 15 bis 20 Minuten einkalkulieren, sagte ein Bahnsprecher.

Von RND/dpa

Aus einem defekten Zug sind bei brütender Hitze nahe dem Essener Hauptbahnhof Hunderte Fahrgäste in Sicherheit gebracht worden.

26.07.2018

Die Reaktionen auf die überraschende Einigung im Handelsstreit zwischen der Europäischen Union und den USA fallen sehr unterschiedlich aus.

26.07.2018

Niedersachsens Städtetag befürchtet eine Unterversorgung mit Kita-Plätzen. Das Kultusministerium reagiert schroff und zweifelt die Datengrundlage an.

29.07.2018