Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Kuh auf Abwegen plumpst in Swimmingpool
Mehr Welt Kuh auf Abwegen plumpst in Swimmingpool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 16.05.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Cuxhaven

 Eine ausgebüxte Kuh ist Mittwoch in Lanhausen bei Cuxhaven in einen Swimmingpool gefallen. Das berichtet die örtliche Feuerwehr. Demnach war das Tier am Morgen von seiner Weide entwichen, durch eine Hecke auf das Grundstück gelaufen und ins Wasser gefallen. Bewohnern des Hauses sei es mit Hilfe der Nachbarn gelungen, das unverletzte Tier noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Pool zu ziehen.

Von dpa

Die Bundeskanzlerin soll in Zukunft für eine Stunde auf dem heißen Stuhl sitzen. Die Koalitionäre sprachen sich dafür aus, eine Kanzlerbefragung einzuführen. Dreimal im Jahr soll die Regierungschefin den Abgeordneten Rede und Antwort stehen. Für die Linke ist dies aber nicht genug.

16.05.2018

Um die Flüchtlingskrise zu bewältigen, soll der Bund im vergangen Jahr rund 20 Milliarden Euro ausgegeben haben. Das will das Handelsblatt erfahren haben.

16.05.2018

In der ersten Generaldebatte nach der Wahl zeigt sich die Kanzlerin betont kämpferisch. Während die neue Oppositionsführerin Alice Weidel von der AfD mit Ressentiments provoziert, suchen andere noch ihre Rolle. Sicher ist: Der Bundestag wird munterer.

16.05.2018