Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Condé Nast stellt auch Wired.de ein
Mehr Welt Condé Nast stellt auch Wired.de ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 07.12.2018
Mit einer Technikprogronose für 2029 verabschiedet sich wired.de. Quelle: RND
München

Erst im Januar wurde das Aus für das gedruckte „Wired“-Magazin bekannt, nun macht auch „Wired.de“ dicht. Zwar habe die Redaktion gezeigt, dass „Wired.de“ auch als Digitalmarke Potenzial habe. Dennoch sei die Entscheidung gegen die Fortführung und für eine „stringentere zentrale strategische Ausrichtung“ gefallen, teilte der Condé-Nast-Verlag am Freitag in München mit. „“Wired.de“ wird zum Ende des Jahres den Redaktionsbetrieb in Deutschland einstellen“, heißt es in der Verlagsmitteilung.

„Das dreiköpfige Redaktionsteam von „Wired.de“ wird sich kommende Woche mit einem Themenspecial rund um Technologie-Prognosen für das Jahr 2029 bei den deutschen Lesern verabschieden“, so der Verlag. Redaktionsleiter Wolfgang Kerler verlasse Condé Nast 2019, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Im Januar hatte eine Verlagssprecherin angekündigt, die Online-Variante „Wired.de“ solle das zentrale redaktionelle Angebot neben einzelnen Publikationen mit verschiedenen Themenschwerpunkten bleiben. Das „Wired“-Magazin war in Deutschland zuvor vier Mal im Jahr erschienen. Es hatte einen Schwerpunkt auf Themen wie neue Technologien, Wissenschaft, Design und Digitalkultur. In den USA erscheint „Wired“ seit 1993.

Von RND/dpa

Berlins berühmter Keinohrkater, der eigentlich Derrick heißt, ist bei einem Spaziergang ausgebüchst. Das Tier, dessen Ohren amputiert werden mussten, nutzte eine Unachtsamkeit zur Flucht.

07.12.2018

Hohoho! In Kassel beendet ein Nikolaus mit seinem beherzten Eingreifen eine Schlägerei. Anschließend kümmert er sich wieder um die braven Kinder – und lässt die Polizei warten.

07.12.2018

Sie kriegt alles: In der Jahresauswertung der deutschen Charts hat sich Schlagekönigin und Superverdienerin Helene Fischer durchgesetzt.

07.12.2018