Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt CDU gibt grünes Licht für große Koalition
Mehr Welt CDU gibt grünes Licht für große Koalition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 26.02.2018
Bundeskanzlerin Angela Merkel warb am Montag in Berlin für den Koalitionsvertrag. Quelle: dpa
Berlin

Die CDU hat den Koalitionsvertrag von Union und SPD gebilligt und damit grünes Licht für eine Neuauflage der großen Koalition gegeben. Auf einem Parteitag in Berlin stimmten die Delegierten am Montag mit großer Mehrheit für die Vereinbarung - nun hängt ein neues schwarz-rotes Bündnis noch vom laufenden SPD-Mitgliederentscheid ab.

Zuvor warb Angela Merkel in einer einstündigen Rede für den Koalitionsvertrag. „Wir brauchen Tempo und Dynamik“, nahm die Bundeskanzlerin ihre Parteimitglieder bei den zukünftigen Aufgaben in die Pflicht.

Von RND/dpa

Immer weniger Menschen spenden in Deutschland – dafür allerdings häufiger. So konnte die Gesamtsumme 2017 stabil bleiben. Trotzdem ist der Deutsche Spendenrat beunruhigt.

26.02.2018

Wer in Osnabrück heiraten will, braucht in diesen Tagen Geduld: Teile des Standesamtes sind wegen der Grippewelle geschlossen.

26.02.2018
Welt Mobile World Congress - Das sind die Smartphone-Neuheiten

Wie immer sind alle Großen der Tech-Branche nach Barcelona zum Mobile World Congress gekommen – außer Apple. Die Konzerne nutzen die Messe, um ihre Neuheiten zu präsentieren. Es geht vorwärts – und zurück. Das aber mit Absicht. Die Neuheiten in Bildern.

26.02.2018