Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Strömung unterschätzt – 18-Jährige aus Priel gerettet
Mehr Welt Strömung unterschätzt – 18-Jährige aus Priel gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 31.07.2018
Quelle: dpa
Butjadingen

Zwei 18-Jährige sind am Montagabend aus einem Priel in Butjadingen (Kreis Wesermarsch) gerettet worden. Sie hatten die Strömung in dem Wasserlauf im Watt unterschätzt. Die jungen Männer seien nach bisherigen Erkenntnissen von einem Motorboot aus ins Wasser gesprungen und haben sich nicht mehr alleine an Land retten können, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Als die Beamten eintrafen, hatte ein anderer Motorbootfahrer die 18-Jährigen bereits unverletzt aus dem Wasser gezogen.

Von RND/lni

Am Montag kündigte US-Präsident Donald Trump an, sich „ohne Vorbedingungen“ mit Hassan Ruhani treffen zu wollen. Doch der iranische Präsident stellt vor einem Gipfel Forderungen.

31.07.2018
Welt London in Krisenmodus - Der Brexit wird zum Albtraum

In Großbritannien nehmen Krisenpläne für den Fall eines harten Bruchs mit der EU Gestalt an. London bereitet sich allen Ernstes auf ein Worst-Case-Szenario vor, mit Staus an den Grenzen, leeren Regalen in Supermärkten und Apotheken. Notfalls soll die Armee Medikamente bringen.

31.07.2018

Was klingt wie in einem Science-Fiction-Film, ist in den USA jetzt Realität. Dort können sich Bürger Vorlagen für Plastikwaffen aus dem Internet herunterladen – und selbst ausdrucken. Dagegen machen etliche US-Staaten nun mobil.

31.07.2018