Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Busfahrer fährt betrunkenes Mädchen direkt zur Polizei
Mehr Welt Busfahrer fährt betrunkenes Mädchen direkt zur Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 29.11.2018
Die 15-Jährige musste mit 1,67 Promille ins Krankenhaus. Quelle: Deutzmann/Imago
Wismar

Mit seinem Linienbus hat ein Busfahrer in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ein betrunkenes 15-jähriges Mädchen bei der Polizei abgeliefert.

Der Mann habe am Mittwochabend vor dem Revier in Grevesmühlen gehalten und erklärt, in seinem Bus seien zwei Kinder, die offensichtlich alkoholisiert seien, teilte die Polizeiinspektion Wismar am Donnerstag mit.

Die Beamten nahmen die beiden in ihre Obhut und stellten bei dem 12-jährigen Jungen keinen Hinweis auf Alkoholkonsum fest. Das Ergebnis eines Tests bei der 15-Jährigen allerdings habe einen Wert von 1,67 Promille ergeben.

Aufgrund des Zustands des Mädchens wurde ein Rettungswagen gerufen und die Jugendlichen ins Krankenhaus nach Wismar gebracht.

Von RND/dpa