Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Notruf 112 ist wieder störungsfrei erreichbar
Mehr Welt Notruf 112 ist wieder störungsfrei erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 31.05.2018
Derzeit gibt es Störungen bei der Notfallrufnummer 112 Quelle: epd-bild/Steffen Schellhorn
Düsseldorf

Bei der Notrufnummer 112 war es am Donnerstag zu Beeinträchtigungen gekommen. Wie die Telekom mitteilte, waren die Verbindungen im LTE-Standard teilweise gestört. Anrufer hätten ein Störgeräusch gehört, bis sich die Leitstellen gemeldet hätten. Grundsätzlich seien die Leitstellen jedoch jederzeit erreichbar gewesen.

Von RND/dpa

In Stade ist ein 53-Jähriger im Burggraben ertrunken. Die Hintergründe des Unglücks sind bislang unklar. Die Polizei geht derzeit nicht von einem Gewaltverbrechen aus.

31.05.2018

Der Widerstand gegen Mariano Rajoy und seine konservative Regierung wächst. Am Freitag könnte der spanischen Ministerpräsident bei der erwarteten Misstrauensabstimmung eine Niederlage erleiden.

31.05.2018
Welt Gestresst durch Sprache - Ich sage, also fühl’ ich!

Von wegen „Ich muss ...“ – Experten sind sich einig: Mit der Art, wie wir die Dinge aussprechen, beeinflussen wir auch unsere Psyche und machen uns selbst Stress. Warum also nicht den Druck aus der eigenen Sprache nehmen?

31.05.2018