Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Bundeswehr löst bei Übung Waldbrand aus
Mehr Welt Bundeswehr löst bei Übung Waldbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 28.06.2018
Bei einer Übung der Bundeswehr ist ein Waldbrand ausgebrochen Quelle: dpa
Gardelegen

Bei einer Bundeswehrübung mit Pyrotechnik ist es in der Altmark zu einem Waldbrand gekommen. Soldaten hatten auf dem Truppenübungsplatz Altmark bei Gardelegen am Mittwoch Pyrotechnik angezündet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Dabei geriet ein angrenzendes Waldstück in Flammen.

Die Feuerwehr der Bundeswehr konnte den Brand noch am Abend unter Kontrolle bringen. Die Rauchwolken waren jedoch bis nach Niedersachsen wahrnehmbar. So meldeten sich verunsicherte Bewohner aus Braunschweig wegen Brandgeruchs bei der Feuerwehr vor Ort.

Von RND/dpa

Ein wichtiger Tag liegt vor Bundeskanzlerin Angela Merkel. Der Ausgang des Asylstreits in der Union kann sich auf dem Gipfel in Brüssel entscheiden. Zuvor hat die Kanzlerin im Bundestag eine Regierungserklärung abgegeben. Alle Entwicklungen im Liveticker.

28.06.2018

Mehr als ein Jahr saß Deniz Yücel in der Türkei im Gefängnis. Der deutsch-türkische Journalist war nach seiner Haftentlassung ausgereist - aber eine Verurteilung droht ihm noch immer.

28.06.2018

Kommen die Spice Girls zurück oder nicht? Ja – das zumindest sagt Mel B und bestätigt eine Tour der Girl Group.

28.06.2018