Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Seniorin wehrt sich erfolgreich gegen Räuber
Mehr Welt Seniorin wehrt sich erfolgreich gegen Räuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 23.09.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Bremen

Eine 75-Jährige hat sich in Bremen einem Räuber zur Wehr gesetzt und ist dabei verletzt worden. Ein 20 Jahre alter Mann schubste die Frau am Sonnabend zu Boden und wollte ihr die Handtasche klauen, an die sie sich jedoch festklammerte, teilte die Polizei mit. Daraufhin hätte er ihr mehrfach gegen die Hand geschlagen.

Als die Seniorin laut um Hilfe schrie, flüchtete der Täter ohne Beute. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Zeugin erkannte den Mann wenige Stunden später und rief die Polizei. Diese konnte ihn festnehmen.

Von RND/dpa

Vor der Sitzung des Beirats für die Vergabe der 5G-Mobilfunk-Frequenzen kritisieren Wirtschaftsvertreter die Ausschreibungsbedingungen der Bundesnetzagentur.

24.09.2018

Der Ostbeauftragter der Bundesregierung Christian Hirte (CDU) fordert eine stärkere Vertretung Ostdeutscher in den Spitzen von staatlichen Institutionen und Medien.

23.09.2018

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Was geschieht mit den liberalen Werten? Und was machen Algorithmen mit uns? Yuval Noah Harari beschäftigt sich mit den drängenden Fragen der Zukunft. Und hilft, über mögliche Antworten nachzudenken.

23.09.2018