Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Braunschweig: Unbekannte stehlen fast 6000 Flaschen Kräuterschnaps
Mehr Welt Braunschweig: Unbekannte stehlen fast 6000 Flaschen Kräuterschnaps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 09.10.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Braunschweig

Diebe haben in Braunschweig 5700 Flaschen Kräuterlikör im Wert von rund 50.000 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, schlugen die Täter vermutlich am Wochenende im Bereich des Hafens zu. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Anhänger mit dem Container darauf von einem Sattelschlepper abtransportiert wurde. Die Polizei erhofft sich Hinweise zu dem Anhänger, der im Stadtteil Veltenhof in der Nähe eines Schrottplatzes abgestellt war.

Von RND/dpa

Der Internationale Währungsfonds hat seine Prognosen für das Wachstum der Weltwirtschaft nach unten korrigiert – auch Deutschland ist betroffen. Grund sind die Handelskonflikte mit den USA.

09.10.2018

Aufgrund von Fahrbahndeckensanierungen wird die Autobahn 395 in der Nähe von Goslar ab Freitag gesperrt. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten.

09.10.2018

Ein Film wie „Schweigen der Lämmer“: Im ARD-Thriller „Angst in meinem Kopf“ (Mittwoch, 20.15 Uhr) lässt sich eine JVA-Wärterin auf einen der Insassen ein. Der mehrfache Mörder (Charly Hübner) treibt Psychospielchen mit ihr – bis sie die Kontrolle verliert.

10.10.2018