Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Brand wegen defekter Waschmaschine –sieben Verletzte
Mehr Welt Brand wegen defekter Waschmaschine –sieben Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 28.05.2018
Oldenburg

Bei einem Kellerbrand in Oldenburg sind in der Nacht zum Montag sieben Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden sie mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Brand wurde vermutlich von einer defekten Waschmaschine ausgelöst, die in einem Keller stand, der zwei Mehrfamilienhäuser miteinander verbindet. Eines der Häuser wurde bei dem Feuer so beschädigt, dass die Bewohner für die restliche Nacht in einem Hotel untergebracht werden mussten.

Von dpa

Welt Bayerischer Wahlkampf - Bayerns Antwort auf die AfD

Der CSU droht bei der Landtagswahl im Herbst der Verlust der absoluten Mehrheit, auch wegen der starken Konkurrenz von rechts. Ministerpräsident Markus Söder setzt auf Heimat, Glauben und Grenzen als Rezept für den Machterhalt. Feuer mit Feuer bekämpfen – kann das funktionieren?

28.05.2018

Eine ideologisch aufgeheizte Stimmung, eine CSU, die den Staatsapparat und einen Großteil der Zivilgesellschaft im Griff hat – und eine Sozialdemokratie, die weiter unter der 20-Prozent-Marke dümpelt. Ein Gespräch mit Christian Ude, 21 Jahre lang SPD-Oberbürgermeister von München, über die Chancen von Opposition im Freistaat.

28.05.2018

Wenn der Mittelschicht ein Thema unter den Nägeln brennt, dann sind es steigende Mieten und knapper Wohnraum. Grünen-Chef Habeck erklärt im Interview, warum ein Maßnahmenpaket bitter nötig ist.

28.05.2018