Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Streit um Bierbike-Verbot – Klage zurückgezogen
Mehr Welt Streit um Bierbike-Verbot – Klage zurückgezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 23.02.2018
Fass auf und los geht die Fahrt: Die Bierbikes sind auf Berliner Straßen nur ungern gesehen. Quelle: imago/IPON
Berlin

Er hatte darin verlangt, einschränkende Bestimmungen, die das Bezirksamt Mitte auferlegt hatte, aufzuheben. Im Gegenzug sicherte ihm das Amt nun eine weitere Sondererlaubnis bis Februar 2019 zu.

Zudem dürfen künftig Touren samstags und sonntags ohne zeitliche Einschränkung angeboten werden. Jedoch bleiben wie bisher die Friedrichstraße, die Leipziger Straße und der Bolulevard Unter den Linden tabu für die Gefährte. Das Gericht hatte den Vergleich in der Verhandlung angeregt.

Von dpa/RND

Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk ist Lehrerin. Sie begleitet ihre Tochter zum RTL-Dreh nach Australien. Allerdings ist die Beamtin krankgeschrieben, ein Urlaubsantrag zuvor blieb erfolglos. Jetzt ist wieder ein Gericht mit dem Fall befasst.

23.02.2018

Menschen, die Geheimnisse mit sich herumtragen, spüren diese wie eine schwere Last – vor allem Kinder leiden.

23.02.2018

US-Autobauer Ford hat einen Top-Manager wegen Vorwürfen des unangemessenen Verhaltens entlassen. Der Präsident des Nordamerika-Geschäfts, Raj Nair, werde das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen, teilte Ford in einer Stellungnahme am Mittwoch mit.

23.02.2018