Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Barbara Meier trägt das teuerste Dirndl der Wiesn
Mehr Welt Barbara Meier trägt das teuerste Dirndl der Wiesn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 25.09.2018
Zusammen mit Schauspieler Ralf Möller, Klemens Hallmann und Viktoria Lauterbach feiert Model Barbara Meier im teuersten Dirndl der Wiesn im Käferzelt. Quelle: dpa
München

Model Barbara Meier (32) trägt in diesem Jahr wohl das teuerste Dirndl auf der Wiesn. 42.600 Euro kostet das roséfarbene Trachtenkleid der Designerin Kinga Mathe. Ganze vier Wochen Handarbeit und eine Kette aus Roségold, echte Perlen und Diamanten machen das Dirndl so besonders.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Designerin Kinga Mathe das teuerste Dirndl des Oktoberfests entworfen. Damals durfte Lilly Becker sich damit schmücken.

Behalten kann Meier das Dirndl allerdings nicht, es ist eine Leihgabe der Designerin. „Ich werde vorsichtig essen und trinken und genau darauf achten, was alle Menschen um mich herum tun“, sagte Meier auf dem Münchner Oktoberfest. Aber selbst wenn etwas passieren sollte: „Dann kann man’s ja waschen“, rief Designerin Mathe.

Barbara Meier leistet sich Fehltritt bei den Golden Globes

Das Model zieht mit seinen Auftritten immer wieder besondere Aufmerksamkeit auf sich. Anfang des Jahres sorgte sie weltweit für Gesprächsstoff: Während bei den Golden Globes alle Frauen in schwarz erschienen, um sich mit den Opfern von Sexismus solidarisch zu zeigen, lief Meier in einem pastellfarbenen und mit Blumen bestickten Kleid über den roten Teppich.

Ein paar Wochen später zog sie beim 45. Filmball in München die Blicke auf sich, als sie Schmuck mit Millionenwert trug. Um die Kreationen von Juwelier Thomas Jirgens zu schützen, hatte sie zwei Bodyguards an ihrer Seite.

Wie jedes Jahr geben sich die Prominenten auf der Wiesn ein Stelldichein. Zuletzt gesichtet: Djane Guilia Siegel, ihr Vater mit neuer Ehefrau und Arnold Schwarzenegger.

Von dpa/RND/mat

Tödliches Unglück in Bremerhaven: Ein Auto ist dort am Montagabend in die Weser gerollt. Die Fahrerin konnte nach mehrstündiger Suche nur noch tot geborgen werden.

25.09.2018

Rund ein halbes Jahr nach der Tötung der Schülerin Keira hat in Berlin der Mordprozess gegen einen 15-jährigen Mitschüler begonnen. Dem deutschen Jugendlichen wird vorgeworfen, die ein Jahr jüngere Eisschnellläuferin mit einer Vielzahl von Messerstichen getötet zu haben. Der Tod von Keira hatte bundesweit Bestürzung ausgelöst.

25.09.2018

Bei der Wahl des Fraktionsvorsitzenden der Union hat Volker Kauder erstmals einen Herausforderer. Ralph Brinkhaus verspricht neue Impulse – und nach denen sehnen sich derzeit viele in der Union. Der Ausgang der Wahl wird zeigen, wie viel Rückhalt Angela Merkel noch genießt.

25.09.2018