Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Auto fährt auf Leitplanke – Fahrer schwer verletzt
Mehr Welt Auto fährt auf Leitplanke – Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 13.10.2018
Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: dpa/Symbolbild
Cappeln

Ein Mann ist auf der A1 bei Cappeln (Landkreis Cloppenburg) schwer verletzt worden, weil er mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam. Der 46-Jährige war in der Nacht sehr schnell in Richtung Bremen unterwegs, als sich der Unfall ereignete, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. Demnach kam er mit seinem Auto in Höhe einer Parkplatzabfahrt von der Fahrbahn ab und geriet auf eine Seitenschutzplanke, auf der der Wagen weiterrutschte, bevor er gegen eine Lärmschutzwand prallte. Von dort schleuderte der Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn. Der 46-Jährige wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Am Unfallwagen entstand Totalschaden.

Von dpa

Einen Tag vor der wichtigen Landtagswahl in Bayern appellieren alle Parteien noch einmal an die unentschlossenen Wähler. Von den Umfragewerten lassen sich laut Meinungsforschern hingegen nur die Anhänger einer einzigen Partei beeinflussen.

13.10.2018

Die Landtagsfraktion der Grünen hat sich in einer Anfrage erkundigt, wie viele Radfahrer in Niedersachsen an Unfällen beteiligt sind. Und was sind die Ursachen dafür? Nun gab es die Antwort der Landesregierung.

13.10.2018

Die CSU hat sich über Jahrzehnte als Teil der bayerischen Postkartenidylle verkauft. Bei der Landtagswahl könnte sich das ändern. Damit stünde auch der „Mythos Bayern“ vor dem Aus, warnen sie in der CSU. Denn so richtig trennen lässt sich Bayern und die CSU bisher nicht.

13.10.2018