Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Arnold Schwarzenegger am Herzen operiert
Mehr Welt Arnold Schwarzenegger am Herzen operiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 30.03.2018
Der ehemaliger Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, am 21. März 2018 auf dem „New Way California Summit“ in Los Angeles. Quelle: AP
San Francisco

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz wünschte Schwarzenegger, den er als „Freund“ bezeichnete, gute Genesung. Er freue sich auf ein Wiedersehen in Wien im Mai.

Nach einem Bericht des US-Promi-Magazins TMZ unter Berufung auf Quellen aus der Umgebung Schwarzeneggers, war der Filmstar und Bodybuilder im Cedars-Sinai-Hospital in Los Angeles am offenen Herzen operiert worden. Die Ärzte hätten eigentlich zunächst einen kleineren Eingriff geplant, sich dann aber zu einer mehrstündigen Operation entschieden.

Der heute 70 Jahre alte Ex-Gouverneur von Kalifornien war bereits 1997 einmal am Herz operiert worden, als ein Aorta-Ventil eingesetzt worden sei. Schwarzenegger hatte damals erklärt, der Eingriff habe nichts mit der Einnahme von Dopingmitteln in seiner Zeit als Bodybuilder zu tun, die er freimütig eingeräumt hatte.

Von RND/dpa