Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt AfD-Fraktionschefin Weidel offen für Koalition mit CSU
Mehr Welt AfD-Fraktionschefin Weidel offen für Koalition mit CSU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 29.06.2018
AfD-Fraktionschefin Alice Weidel freut sich, dass die CSU Inhalte ihrer Partei übernehme. Quelle: imago/Metodi Popow
Berlin

Vor dem AfD-Bundesparteitag in Augsburg am Wochenende stellt Vorstandsmitglied Alice Weidel eine Zusammenarbeit der AfD mit der CSU nach der Landtagswahl in Bayern in Aussicht. „Wenn ein Koalitionsvertrag unsere Inhalte abbildet, halte ich das für möglich“, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Weidel lobte die CSU dafür, „dass sie die AfD-Positionen übernimmt“. Weidel sagte mit Blick auf die gesamte Union: „Wenn dort jemand unsere Punkte übernimmt, müssen wir selbstlos sein: Wer unsere Forderungen umsetzt, ist mir persönlich völlig egal.“

Von RND/Jan Sternberg

Bei einem Unglück in Bremen sterben drei Menschen – darunter eine 41-jährige Frau und ihr siebenjähriger Sohn. Nun haben die Ermittlungen ergeben, dass die Mutter selbst die Gasleitung des Wohnhauses manipuliert hat. Die Polizei fand einen Abschiedsbrief von ihr.

29.06.2018
Welt Holocaust-Gedenkstätte in Weißrussland - Vogelzwitschern im Ort des Todes

Ein Ort, der das Vergessen undenkbar macht: Im weißrussischen Malyj Trostenez starben während des Holocausts bis zu 200.000 Menschen. Nun erinnert eine Gedenkstätte an die dunkle Stunde.

29.06.2018

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Bei der in Spanien gefundenen Frauenleiche handelt es sich zweifelsfrei um die seit mehr als zwei Wochen vermisste Tramperin Sophia L.

29.06.2018