Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Achtjähriger soll Schwester mit Messer verletzt haben
Mehr Welt Achtjähriger soll Schwester mit Messer verletzt haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 31.08.2018
Ein Achtjähriger soll in Essen seine Schwester mit einem Messer angegriffen haben. Quelle: dpa
Essen

Ein achtjähriger Junge soll seine 22-jährige Schwester in einem Essener Einkaufszentrum mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Die Polizei geht davon aus, dass der Junge nach einem Streit auf seine Schwester losgegangen sei.

Die Polizei war am Montag zu dem Einsatz gerufen worden und hatte die 22-Jährige verletzt vorgefunden. Zunächst sei nicht klar gewesen, ob es sich um einen Unfall oder eine Straftat handele, sagte eine Polizeisprecherin. Inzwischen gehe man jedoch von einer Straftat aus. Da der Junge noch nicht strafmündig ist, drohen ihm keine rechtlichen Konsequenzen. Die 22-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Von RND/dpa

Der Förderverein der Deutschen Schafhaltung will, dass sich Schäfer zur Abwehr von Wölfen bewaffnen dürfen. Mit dieser drastischen Forderung will der Verein die Politik zum Handeln bewegen.

31.08.2018

Bei einem verheerenden Unfall auf der A2 ist ein 27-Jähriger ums Leben gekommen. Wie ein Ersthelfer berichtet, hatte der Mann sein Handy noch in der Hand.

31.08.2018

Ladestationen für E-Autos gibt es bereits: Jetzt will der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd auf seinen Kundenparkplätzen auch Zapfsäulen verbauen.

31.08.2018