Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Acht Kinder erleiden Hitzschlag bei Sportfest in Hamburg
Mehr Welt Acht Kinder erleiden Hitzschlag bei Sportfest in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 29.05.2018
Rettungssanitäter bringen eine Schülerin zu einem Rettungswagen. Bei einem Schulsportfest in Hamburg-Altona haben mehrere Kinder einen Hitzschlag erlitten. Quelle: dpa
Hamburg

Acht Schüler und Schülerinnen der Max-Brauer-Schule wurden mit akuten Hitzesymptomen in umliegende Kinderkrankenhäuser gebracht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Mehrere Rettungsfahrzeuge stehen an einem Sportplatz in Hamburg Altona. Quelle: dpa

Ein Großaufgebot von 47 Rettungskräften sei im Einsatz gewesen, so der Sprecher weiter. Vermutlich seien die Temperaturen um 30 Grad und die körperliche Anstrengung Auslöser der Kreislaufprobleme. Das Sportfest wurde abgebrochen.

In diesen Schulen gab es am Dienstag in der Region Hitzefrei.

Von dpa

Die Hamburger AfD plant eine „interaktive Plattform“, auf der Eltern und Schüler parteikritische Lehrer melden können. Die Schulbehörde ist nicht begeistert und kritisiert den Vorstoß der Partei scharf.

29.05.2018

Die deutsche Volkswirtschaft hat viele Vorzeigeprodukte. Smartphones gehören allerdings nicht dazu. Der Münchner Hersteller Gigaset wagt sich nun mit einem Smartphone aus dem Münsterland auf den Markt.

01.06.2018

25 Jahre nach dem fremdenfeindlichen Brandanschlag im nordrhein-westfälischen Solingen haben Angehörige und Politiker der Opfer gedacht. „Wir können und dürfen nicht vergessen, was passiert ist“, mahnte Bundeskanzlerin Angela Merkel.

29.05.2018