Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Unbekannter schießt an der Autobahn auf Wohnwagen
Mehr Welt Unbekannter schießt an der Autobahn auf Wohnwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 24.08.2018
Der Wohnwagen eines 48-Jährigen aus Oldenburg wurde von einem Projektil getroffen. Quelle: Autobahnpolizei Ahlhorn
Ahlhorn

Ein 48 Jahre alter Mann aus Oldenburg ist am 16. August mit seinem Wohnwagengespann auf dem Rückweg vom Urlaub gewesen. An der A1 bei Sittensen machte er zwischen 13.30 und 15 Uhr eine Pause, fuhr dann weiter. Später entdeckte er das Einschussloch auf der rechten Seite des Wohnwagens und alarmierte die Polizei.

Gut sichtbar: Das Einschossloch am Wohnwagen des 48-Jährigen. Quelle: Autobahnpolizei Ahlhorn

Mittlerweile hat die Autobahnpolizei Ahlhorn, die den Fall bearbeitet, einen zweiten Geschädigten ermittelt. Der 64-Jährige aus dem Kreis Diepholz war am selben mit seinem Wohnwagen in Schwerin gestartet und stellte den Einschuss an der rechten Wohnwagenseite erst zu Hause fest. Das Projektil konnte später gesichert werden.

Nach den Ermittlungen der Beamten müssen die Schüsse zwischen Sittensen und dem Dreieck Stuhr an der A1 gefallen sein – in Fahrtrichtung Osnabrück.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas gesehen haben – oder auch weitere Geschädigte. Sie sollen sich unter Telefon (04435) 93160 melden.

Von sbü/RND

Drama in Bohmte (Kreis Osnabrück): Dort sind in der Nacht bei einem Brand in einem Hundezuchtbetrieb zahlreiche Tiere ums Leben gekommen.

24.08.2018
Welt Österreichs Kanzler - Ein Kurz-Besuch in Erfurt

Bundeskanzler Sebastian Kurz schaut im thüringischen Erfurt vorbei, um seine Parteifreunde von der CDU zu unterstützen. Er wirbt für seinen Europa-Kurs der dichten Grenzen. In einem aber sollen sich die Thüringer an ihm kein Beispiel nehmen, rät er.

23.08.2018

„Heat Lamp Hot Dogs“, „Lard Lad Donuts“ und „Duff Beer“ gibt es nicht mehr nur in der gelben Welt der „Simpsons“: In einer US-Stadt wurde der „Kwik-E-Mart“ aus der erfolgreichen Animationsserie originalgetreu nachgebaut.

23.08.2018