Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Mehr Welt
Michael Cohen.

Der frühere Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

18:15 Uhr

Welt

Die Berateraffäre im Verteidigungsministerium wird zum Fall für einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Die Entscheidung zur Einsetzung eines solchen Gremiums fiel am Mittwoch im Verteidigungsausschuss des Bundestags.

15:15 Uhr

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Auf der dänischen Halbinsel Helnæs wurden am Wochenende eine Deutsche und ihr 37-jähriger Nachbar vom Untermieter der 74-Jährigen umgebracht. Auslöser soll feuchtes Brennholz gewesen sein. Der Mann gestand gegenüber der Polizei die Tat.

14:10 Uhr

Das Weiterleiten eines Enthauptungsvideos hat weitreichende Konsequenzen für sechs Schüler einer Oberschule aus Vechta.

14:19 Uhr

Im nächsten Jahr kann das Freihandelsabkommen der EU mit Japan in Kraft treten. Das Europaparlament stellte am Mittwoch in Straßburg mit der bis dahin noch ausstehendenen Zustimmung die Weichen dafür. Es ist das größte Freihandelsabkommen, das die EU bislang geschlossen hat.

14:00 Uhr

Die Promi-Dichte in Brandenburgs Landesverfassungsgericht nimmt zu. Dafür sorgt der Landtag mit der Wahl der Schriftstellerin Juli Zeh. Vorgeschlagen hatte sie die SPD.

14:59 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Seit einem halben Jahr war der Chefsessel beim größten Gewinnbringer des VW-Konzerns unbesetzt - Audi wurde nur kommissarisch geführt. Jetzt macht der Autobauer Nägel mit Köpfen.

13:46 Uhr

Die amerikanische Version seines Erfolgfilms „Honig im Kopf“ floppte in den USA – „Head Full of Honey“ wurde nach kurzer Zeit eingestellt. Jetzt äußert sich Til Schweiger zu dem Misserfolg.

15:10 Uhr

Innerhalb eines Jahres haben Forscher in der Mekong-Region 157 neue Tierarten aufgetan. Darunter auch der Gibbon „Skywalker“ – doch er ist schon vom Aussterben bedroht.

13:36 Uhr

Es könnte das letzte Weihnachtsfest für Drake Quibodeaux sein. Der Achtjährige leidet an einem Gehirntumor und hat nur einen Wunsch: ein paar Postkarten zu Weihnachten. Abertausende Menschen bewegt sein Schicksal, darunter der amerikanische Präsident.

13:41 Uhr

Meistgelesen in Welt