Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 0° Regenschauer
Mehr Welt
Karl Lagerfeld baute seine Katze Choupette als Marke aus.

Sie ist ein reiches Mädchen, sagte der Modedesigner zu Lebzeiten über seine Birma-Katze. Nun soll Choupette eine von Karl Lagerfelds Erben sein.

00:03 Uhr

Das kam überraschend: Verkehrsminister Andreas Scheuer hat am Donnerstag bei einer Demonstration der Taxifahrer gesprochen – und umstrittene Vorschläge zur Abschaffung der Rückkehrpflicht verteidigt.

21.02.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

US-Moderatorin Ellen DeGeneres darf sich zu ihrem 61. Geburtstag über ein ganz besonderes Geschenk freuen, das ihr nun ihre Frau Portia de Rossi nachträglich überreichte.

21.02.2019

Das hätte auch anders ausgehen können: Ein Arzt hat einem 26-Jährigen in einem sächsischem Krankenhaus ein Tütchen Crystal aus dem Magen geholt. Der junge Mann schluckte es zuvor angesichts einer Zollkontrolle.

21.02.2019

Mit einem Großaufgebot ist die Münchener Polizei zu einem Einsatz an einer Baustelle angerückt: Anwohner hatten am Morgen Schüsse gemeldet. Zwischen Baucontainern entdeckten die Beamten zwei männliche Leichen.

21.02.2019

Die Koalition hat sich mühsam auf einen Kompromiss zum Werbeverbot für Abtreibungen geeinigt, der im Paragraf 219a geregelt ist. An diesem Donnerstag will der Bundestag die Änderung verabschieden. Doch so richtig zufrieden ist Frauenärztin Kristina Hänel nicht.

21.02.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Verliebt, verlobt, verheiratet: Beim Planen einer Hochzeit kommen viele Fragen auf. Ob Dekoration, Outfitwahl oder Location – mit diesen Trends steht der Organisation nichts mehr im Wege.

21.02.2019

Im letzten Jahr starben deutlich mehr Menschen beim Baden als im Vorjahr. Allein durch das gute Sommerwetter sei der Anstieg an Badetoten jedoch nicht zu erklären – ein Großteil der Badetoten waren Männer.

21.02.2019

Die 13-jährige Lara Blatkiewicz muss wegen einer äußerst seltenen Erkrankung rund um die Uhr betreut werden. Doch ihre Lebensfreude hat sie nicht verloren. Mit ihrer Pflegerin tanzt sie zum Dirty Dancing-Hit „Time of my Life“. Das berührende Video erreichte mittlerweile hunderttausende Menschen.

21.02.2019

Der Süßwarenhersteller Ferrero hat sein größtes Nutella-Werk im französischen Villers-Ecalles vorübergehend stillgelegt. Dort habe es Qualitätsmängel gegeben, teilte das italienische Unternehmen mit.

21.02.2019

Meistgelesen in Welt