Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt 330 Fans kämpfen bei Ed-Sheeran-Konzert mit Kreislaufproblemen
Mehr Welt 330 Fans kämpfen bei Ed-Sheeran-Konzert mit Kreislaufproblemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 26.07.2018
Beim Konzert von Sänger Ed Sheeran in Hamburg hatten viele Fans Kreislaufprobleme. Quelle: dpa
Hamburg

Die große Hitze hat vielen der 80.000 Besuchern des Konzerts von Sänger Ed Sheeran (27) in Hamburg zu schaffen gemacht. Rund 330 Musikfans wurden bei schwülem Wetter mit Kreislaufproblemen behandelt, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr am Donnerstag sagte. Zwölf Konzertbesucher seien vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden.

Wegen der hohen Temperaturen auf der Bahrenfelder Trabrennbahn hatte die Feuerwehr schon vor dem Konzert Besuchern dazu geraten, viel zu trinken und Hüte aufzusetzen. Die Tipps hätten gewirkt, sagte ein Sprecher. Im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen hätten bei dem Konzert nur wenige Menschen behandelt werden müssen. Am Mittwoch waren in Hamburg bis zu 34 Grad registriert worden.

Von RND/dpa

14.000 Mark hat eine Familie aus Syrien in gebraucht gekaufter Bettwäsche gefunden und sie zur Polizei gebracht. Auf den Finderlohn wartet sie noch heute.

26.07.2018

Die Hitze lockt viele Menschen zur Abkühlung in Flüsse und Seen. Doch nicht immer geht das gut aus. Bei Badeunfällen starben in Niedersachsen alleine seit Dienstagabend fünf Menschen.

26.07.2018

Fältchen, Furchen, Augenringe – Die Zeitschrift „Öko-Test“ hat 21 Anti-Falten-Cremes für die Augen getestet. Auch Markenprodukte fielen bei der Untersuchung wegen bedenklicher Inhaltsstoffe mit „ungenügend“ durch.

26.07.2018