Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt 100 Schweine verenden bei Brand
Mehr Welt 100 Schweine verenden bei Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 28.06.2018
Quelle: dpa
Nendorf

Wegen eines Feuers auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Nienburg sind rund 100 Schweine ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Brand in der Ortschaft Nendorf am Mittwoch etwa eine Stunde vor Mitternacht ausgebrochen.

Brandursache noch unklar

Ein Teil der Tiere sei in den Flammen gestorben, andere seien so schwer verletzt worden, dass sie getötet werden mussten, sagte ein Sprecher. Der Sachschaden betrage mehrere Hunderttausend Euro. Die Brandursache war noch unklar.

Von dpa/RND

Im vorigen Jahr sichteten Astronomen erstmals einen Besucher aus einem anderen Sonnensystem. ‘Oumuamua wurde damals als Asteroid eingestuft – wohl zu Unrecht, wie eine neue Studie zeigt.

28.06.2018

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen mindestens zwei Wohnungen in Göttingen durchsucht. Vor den Grundstücken versammelten sich Unterstützer der Bewohner und von der Polizei verdächtigten Personen zu Solidaritätskundgebungen.

28.06.2018

Ein wichtiger Tag liegt vor Bundeskanzlerin Angela Merkel. Der Ausgang des Asylstreits in der Union kann sich auf dem Gipfel in Brüssel entscheiden. Zuvor hat die Kanzlerin im Bundestag eine Regierungserklärung abgegeben.

28.06.2018