Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Welt
„IBES“
Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich mit „Dschungelkönigin“ Jenny Frankhauser.

Das RTL-„Dschungelcamp“ geht zwar erst Anfang 2019 in die nächste Runde, doch schon jetzt gibt es Spekulationen um die Neuerungen der 13. Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“.

mehr
Helsinki-Gipfel
US-Präsident Donald Trump.

Mit seiner Weltsicht eckt US-Präsident Trump nach dem Helsinki-Gipfel selbst bei engsten Vertrauten an. Es hagelt eine so massive Kritik auch aus dem eigenen Lager wie nie zuvor in den knapp 18 Monaten von Trumps Präsidentschaft. Zu Hause warten schon Kongressabgeordnete.

mehr
Tarifvertrag
Verdi nutzt den Amazon Prime Days für Streiks.

Der Amazon Prime Day ist gestartet – und die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten zum Streik auf. In Leipzig streiken bis zu 400 Mitarbeiter. Seit Jahren kämpft die Gewerkschaft für einen Tarifvertrag.

  • Kommentare
mehr
„Forbes“-Liste
Ed Sheeran, Kylie Jenner und George Clooney gehören zu den bestbezahlten Promis der Welt.

Welcher Promi scheffelt in diesem Jahr die meiste Kohle? Diese Frage beantwortet regelmäßig das „Forbes“-Magazin. Jetzt ist die neueste Liste veröffentlicht worden.

mehr
Nordkorea
Kim Jong Un redet und gestikuliert während des Besuches der Baustelle eines Wasserkraftwerks. in der nördlichen Hamgyong Provinz. Ob es sich hierbei um die Anlage handelt, die der Diktator harsch kritisiert hat, ist nicht zu verifizieren.

Das Wirtschaftswachstum in Nordkorea ist Alleinherrscher Kim Jong Un anscheinend nicht effizient genug. Jedenfalls schimpfte der Machthaber beim Besuch einer Kraftwerksbaustelle über den schleppenden Fortgang der Arbeiten. Illustriert wurde dies durch Bilder der staatlichen Agentur KNCA.

mehr
Festakt in Barcelona
Der frühere katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont (r.) und sein Nachfolger Quim Torra haben eine neue separatistische Bewegung aus der Taufe gehoben.

Das Ziel bleibt weiter eine eigenständige katalanische Republik: Der frühere katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont hat eine neue katalanische Separatistenbewegung ins Leben gerufen. An der Gründungsfeier nahm er per Videoschalte teil.

mehr
Nach Trump-Putin-Gipfel
Bundesaußenminister Heiko Maas.

„Wir können uns keine Sprachlosigkeit zwischen Washington und Moskau leisten“: Außenminister Heiko Maas fordert nach dem Trump-Putin-Gipfel eine weitere diplomatische Annäherung zwischen den USA und Russland.

  • Kommentare
mehr
Batterie detoniert
Nach einer Explosion an der Technischen Universität Darmstadt ermittelt die Polizei.

Studenten bauen an der Technischen Universität Darmstadt an einem Rennwagen, als ein Batterie explodiert. Zwei Menschen werden bei der Detonation verletzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.

mehr
Streamingdienst
Das Wachstum von Netflix war im zweiten Quartal schwach.

Umsatz, Wachstum, Ausblick – Der Streamingdienst Netflix konnte seine Anleger mit dem neuesten Quartalsbericht nicht überzeugen. Der Medienriese blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück.

mehr
Touristen-Ausflug
Bei einem Ausflug auf Hawaii sind 23 Menschen verletzt worden, als ihr Tourboot von Lava und Gestein des Kilauea-Vulkans getroffen wurde.

Drama im Urlaubsparadies: Bei einem Ausflug auf Hawaii sind 23 Menschen verletzt worden, als ihr Tourboot von Lava und Gestein getroffen wurde.

mehr
Kino
Durch Europa bis zur Liebe – das ist gar nicht so einfach: Jule (Mala Emde) und Jan (Anton Spieker) im Mercedes-Wohnmobil 303.

Wie passen Evolution und Liebe zusammen? In Hans Weingartners hinreißendes Roadmovie „303“ (Kinostart 19. Juli) tun sich zwei durch Europa reisende, perfekt zueinander passende Youngster unglaublich schwer mit dem Zueinanderkommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handel mit Russland
Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Russland festigen sich nach einem kräftigen Einbruch wieder.

Moskau erwirtschaftet Exportüberschüsse mit Deutschland – dank Öl und Gas. Deutsche Unternehmen setzen darauf, dass das Russland-Geschäft noch weiter wächst.

  • Kommentare
mehr