Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Welt
Hoher Jodgehalt
Getrocknete Wakame Algen der Marke „Chef Japanese Wakame“.

Wegen einem zu hohen Jodgehalt warnen Verbraucherschützer vor dem Verzehr der Wakame Algen der Marke „Chef Japanese Wakame“. Eine Charge dürfe nicht mehr verkauft werden. Eine überhöhte Jodaufnahme kann die Schilddrüse schädigen.

mehr
Studie
Ein 706-Karat-Diamant, der zu den größten, die je gefunden wurden, zählt.

Unter der Oberfläche der Erde liegen gewaltige Mengen Diamanten. Das haben Forscher herausgefunden. Doch abbauen kann man sie nicht, denn die Diamanten befinden sich in einer Tiefe von etwa 145 bis 241 Kilometern.

  • Kommentare
mehr
Straßenkunst
Straßenkunst: In Mönchengladbach gibt es ein besonders schönes Schlagloch.

Schlaglöcher sind für Autofahrer eine echte Plage und eigentlich auch ziemlich hässlich. In Mönchengladbach hat eine Frau aus dem Schaden im Asphalt ein Kunstwerk gemacht, das die Stadt nun für die Ewigkeit konservieren will. Doch die Zeit drängt.

  • Kommentare
mehr
Jefta
Donald Tusk, Präsident des Europäischen Rates, Shinzo Abe, Premierminister von Japan und Jean-Claude Junker, Präsident der Europäischen Kommission

Mitten im Handelsstreit der USA mit China und Europa hat die EU das bisher größte Freihandelsabkommen ihrer Geschichte unterzeichnet. Partner ist Japan. Doch es gibt auch Kritik und viele Befürchtungen. Was genau wurde vereinbart? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten.

  • Kommentare
mehr
„Für Koks und Nutten“
Laut Bankenverband kontrollieren die Geldinstitute die Überweisungen anhand von Listen mit auffälligen Begriffen.

Die Überweisung ist eigentlich eine langweilige Angelegenheit. Manch einer macht sich deshalb beim Verwendungszweck einen Spaß und schreibt etwa „Für Koks und Nutten“, „waffenfähiges Plutonium“ oder „Danke für die Niere“ in die Zeile. Doch das kann Konsequenzen haben.

mehr
Nordrhein-Westfalen
Per Luftballon hat Luca seinen Brief verschickt

In Erinnerung an seinen verstorbenen Großvater, hat ein Junge einen Brief per Luftballon in den Himmel geschickt. Wenige Tage später entdeckte die Familie im Postkasten eine rührende Antwort.

  • Kommentare
mehr
Astronomie
Das Bild, aufgenommen mit den Magellan-Teleskopen Las Campanas-Observatorium in Chile, zeigt den neu entdeckten Mond Valetudo am Planeten Jupiter. Neben Valetudo sind auch entfernte Sterne zu sehen.

Der Jupiter hat mehr Monde als jeder andere Planet in unserem Sonnensystem. Jetzt haben Wissenschaftler zwölf neue Monde entdeckt. Einer von ihnen ist ein echter Sonderling.

  • Kommentare
mehr
Finanztest
In Berlin zogen die Kaufpreise für Wohnungen innerhalb eines Jahres um mehr als 15 Prozent an.

Der Wahnsinn auf dem Wohnungsmarkt nimmt kein Ende: Die Kaufpreise für Eigentumswohnungen stiegen in deutschen Metropolen innerhalb eines Jahres zum Teil zweistellig.

mehr
Schleswig-Holstein
Bei einem Wohnungsbrand in Scharbeutz wurde eine Frau durch Verbrennungen schwer verletzt. Sie starb später in einer Klinik.

Die Rettung kam zu spät: Eine 60-jährige, gehbehinderte Frau aus Scharbeutz (Ostholstein) ist ihren Brandverletzungen erlegen. Sohn, Ehemann und einem Polizeibeamten war es nicht gelungen, die Frau ins Freie zu holen.

  • Kommentare
mehr
Laurent Simons
Der achtjährige Turboschüler Laurent Simons aus Amsterdam fährt mit seinen Eltern im Europa-Park mit der Achterbahn.

Auch ein Wunderkind hat in aller Regel eins gern: Spaß. Deshalb genießt der niederländische Turboabiturient Laurent Simons nach seinem Schulabschluss erst einmal die Freizeit – bevor der Achtjährige an die Uni geht.

  • Kommentare
mehr
Migräne
Schmerzmittel können Kopfschmerzen verstärken.

Eigentlich sollen sie helfen. Doch wenn Medikamente gegen Kopfschmerzen und Migräne zu häufig oder zu hoch dosiert genommen werden, kann das Gegenteil geschehen: Schmerzmittel verursachen Schmerzen.

  • Kommentare
mehr
Ranking
Die Stuttgarter Königsstraße landete auf Platz 9: Insgesamt 9.145 Passanten waren hier an einem Sonnabend im April pro Stunde unterwegs.

An einem Sonnabend in der Innenstadt ist es meistens voll – es gibt regional aber trotzdem große Unterschiede. Ein Ranking listet die 25 meistbesuchten Einkaufsstraßen Deutschlands auf. So viel vorab: Hamburg und Berlin sind weit abgeschlagen.

  • Kommentare
mehr