Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Welt
Trotz Wirtschaftswachstums
Eine Plattenbausiedlung in Frankfurt am Main

Die deutsche Wirtschaft bleibt weiter auf Erfolgskurs. Doch die gute Konjunktur wirkt sich nicht unbedingt auf Wohlstand aus. Grund dafür ist laut einer aktuellen Studie die steigende Ungleichheit des Einkommens.

  • Kommentare
mehr
Im ganzen Land
Die Luftaufnahme zeigt einen Waldbrand in der Nähe von Ljusdal.

Mehr als 40 Feuer halten die Schweden in Atem: Wegen einer extremen Trockenheit brennt es derzeit überall in dem Land. Ganze Dörfer müssen evakuiert werden. Eine Karte zeigt, welche Gebiete besonders betroffen sind.

  • Kommentare
mehr
Leistungsdruck
Das schlaucht: Wer sich permanent mit den eigenen Ansprüchen unter Druck setzt und immer an allen Fronten perfekt sein will, der bleibt am Ende mitunter selbst auf der Stecke.

Mehr als 150 Prozent im Job geben ist für viele nichts Neues – wohl aber der Anspruch an die emotionale Perfektion. Und der birgt Experten zufolge zahlreiche Gefahren in sich.

  • Kommentare
mehr
Manhattan
In New York ist eine Dampfleitung explodiert

Ganz in der Nähe des Flatiron Gebäudes in New York ist am Donnerstag eine Dampfleitung explodiert. Den umstehenden Menschen wurde geraten, ihre Kleidung zu waschen.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg
Am Donnerstagnachmittag suchte die Polizei den entflohenen David S. im Brandenburger Stadtgebiet.

Aufregung in Brandenburg an der Havel: Die Polizei suchte am Donnerstag mit einem Großaufgebot nach einem Insassen des Maßregelvollzugs, der von einem Ausgang nicht zurückkam.

  • Kommentare
mehr
Helsinki-Gipfel
US-Präsident Donald Trump und die Übersetzerin Marina Gross

Im Kongress wächst der Widerstand gegen den eigenwilligen außenpolitischen Kurs des Präsidenten. Abgeordnete und Senatoren verlangen die Vorladung der Dolmetscherin, die im vertraulichen Gespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin übersetzte.

  • Kommentare
mehr
Bielefeld
Zahlreiche Bienen sind in den Flammen umgekommen

In Bielefeld sind am Mittwoch vier Bienenstöcke in Brand geraten. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte absichtlich Feuer legten.

  • Kommentare
mehr
Österreich
Für den Kauf von koscherem Fleisch sollen sich Juden in Niederösterreich registrieren lassen.

Ein Vorstoß der FPÖ in Niederösterreich hat für Entsetzen bei jüdischen Gemeinden gesorgt. Das Bundesland plant, dass sich Juden für den Verkauf von koscherem Fleisch registrieren lassen sollen. Altkanzler Kern spricht von einem „ungeheuerlichen Tabubruch“.

  • Kommentare
mehr
Jungfernflug
Der Beluga-Airbus hebt ab

Der neue Airbus-Transporter BelugaXL ist in Toulouse zu seinem Jungfernflug gestartet. Wegen ihrer Wal-ähnlichen Silhouette gehören die Beluga-Modelle zu den markantesten Flugzeugen.

mehr
Großeltern in Scheidungsfamilien
Unter einer Scheidung leidet nicht nur die betroffenen Partner: Auch ihre Eltern sind betroffen – besonders, wenn Enkelkinder im Spiel sind.

Wenn sich Eltern trennen, gerät das ganze Familiengefüge ins Wanken. Ex-Partner und Kinder müssen mit der neuen Situation klarkommen – aber auch Großeltern. Wie gehen sie mit Ängsten und Sorgen um? Fragen an Familienexpertin Gertrud Ganser.

mehr
Beim Baden
In New York sind zwei Kinder offenbar von einem Hai gebissen worden.

Vor einer New Yorker Insel sind zwei Kinder unabhängig voneinander offenbar von einem Hai gebissen worden. Rettungskräfte entfernten einen Zahn aus dem Bein eines 13-Jährigen.

  • Kommentare
mehr
Langeoog
Ein Rettungssanitäter mit einem Rettungswagen.

Auf der Nordseeinsel Langeoog erschweren Urlauber den Rettungskräften zunehmend die Arbeit. Wie der NDR berichtet, beschimpfen sie Sanitäter und blockieren Rettungsgassen – weil die Insel doch autofrei ist.

  • Kommentare
mehr