Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -2° wolkig
Mehr Welt
Eine Gruppe von Wildschweinen.

Ein halbes Dutzend Wildschweine rast durch Bad Salzdetfurth, ein panisches Jungtier verirrt sich in einen Baumarkt, verängstigte Bürger alarmieren die Polizei – Wildschwein-Alarm in Niedersachsen.

07:36 Uhr

Welt

Ein halbes Dutzend Wildschweine rast durch Bad Salzdetfurth, ein panisches Jungtier verirrt sich in einen Baumarkt, verängstigte Bürger alarmieren die Polizei – Wildschwein-Alarm in Niedersachsen.

07:36 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Ärztin Kristina Hänel wurde zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie für Abtreibungen „geworben“ hatte. Damit brachte sie den Koalitionsstreit über den einschlägigen Paragrafen 219a Strafgesetzbuch ins Rollen. Im RND-Interview äußert sich die Medizinerin zum jüngsten Kompromiss.

07:30 Uhr

Die TV-Moderatorin ist wieder in festen Händen: Sylvie Meis hat sich auf Instagram erstmals mit ihrem neuen Freund gezeigt.

07:32 Uhr

Zwei Tage lang fragten sich Einsatzkräfte und Bürger: Wo ist Chérif Chekatt? Könnte der mutmaßliche Straßburger Attentäter noch mal zuschlagen? Jetzt ist klar: Chekatt ist tot.

07:31 Uhr

Es war das dominierende Thema des EU-Gipfels: der Brexit und die drohende Niederlage von Theresa May bei der Ratifizierung des Austrittsvertrags helfen. Die EU will der britischen Regierungschefin nun leicht entgegenkommen.

07:19 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Der US-Senat hat gleich zwei Resolutionen verabschiedet. Mit diesen richtet er sich nicht nur gegen den Verbündeten Saudi-Arabien, sondern auch gegen den Umgang der Trump-Regierung mit dem Königreich.

07:00 Uhr

Schwerer Unfall in Bayern: Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Baustellenfahrzeug auf einer Bundesstraße in einen Reisebus gekracht. Dabei wurden 22 Menschen verletzt, drei davon schwer.

06:49 Uhr

In Nürnberg ist es zu mehreren Angriffen gekommen. Dabei wurden drei Frauen durch Stiche verletzt. Noch ist unklar, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt.

06:43 Uhr

Die neue CDU-Chefin wird bald unter Druck geraten, jedenfalls glaubt FDP-Vize Wolfgang Kubicki das. Im RND-Interview erläutert er den Grund. Und er macht deutlich, unter welchen Bedingungen seine Partei einen erneuten Anlauf auf eine Jamaika-Koalition nehmen würde.

06:17 Uhr

Meistgelesen in Welt