Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -8° wolkig
Mehr Welt
Mit etwas Glück und den richtigen Zahlen winken beim Lotto am Mittwoch große Gewinne.

Beim Lotto am Samstag liegen 28 Millionen Euro im Lostopf. Wie sind die Lottozahlen am Samstag? Ob Sie bei der Lottoziehung am 19. Januar 2019 Glück hatten, erfahren Sie hier.

11:05 Uhr

In ausgebeulten Jeans zum runden Geburtstag? Die Modeexpertin und Autorin Marlene Sørensen ist gegen strikte Stilvorschriften, plädiert aber dafür, besondere Momente mit einem besonderen Outfit zu würdigen. Wie und warum, verrät sie im Gespräch mit Kerstin Hergt.

11:00 Uhr

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Noch streitet die AfD über die Folgen ihrer Beobachtung durch den Verfassungsschutz, an der auch Thüringens Landeschef Höcke schuld ist, da sorgt dessen Rechtsaußen-Club für neuen Ärger: „Der Flügel“ soll Parteispenden gezielt an der AfD vorbei beschafft haben. Das könnte als illegal gewertet werden.

10:57 Uhr

Er lebte bis zuletzt bei seiner Familie und badete gerne in einer heißen Quelle. Nun ist Masazo Nonaka, der älteste Mann der Welt, mit 113 Jahren gestorben.

10:38 Uhr

Die Kälte hat Deutschland im Griff. Es drohen mehrere Wochen Frost. Doch das Wetter hat auch seine schönen Seiten.

10:46 Uhr

Die Evolution schreitet unaufhörlich voran. Was das für uns moderne Menschen bedeutet, ist aber noch unklar. Verlieren wir Muskelmasse, weil wir nicht mehr Mammuts jagen müssen? Und werden dafür immer intelligenter, um fit am Rechner zu bleiben?

10:00 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

In einem Seniorenheim in Lübeck ist ein Feuer ausgebrochen. Ein besonders alter Bewohner rettete sich auf spektakuläre Weise vor den Flammen.

09:45 Uhr

Rebecca Schiller aus Potsdam unterrichtet am Marie-Curie-Gymnasium im Havelland. Als „Frau Lehrerin“ ist sie auf Twitter eine kleine Berühmtheit – vor allem, seit sie dort eine unkonventionelle Unterrichtsmethode veröffentlicht hat.

09:26 Uhr

Im Osten der Republik haben es die Grünen seit jeher schwer. Robert Habeck findet, dass die Partei daran selbst schuld ist.

09:23 Uhr

Soziale Medien wirken als Turbolader der politischen Debatte – mit teils verheerenden Folgen für den Diskurs. Abgeordnete klagen über Aggressivität im Netz, viele spüren die Überforderung durch die Dauer-Echtzeitkommunikation. Liegt die Lösung in einer neuen Enthaltsamkeit?

09:08 Uhr

Meistgelesen in Welt