Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Mehr Welt

Nach einem Raketentest der Bundeswehr brennt seit Anfang September bei Meppen das Moor. Am Freitagvormittag rief der Landkreis Emsland deshalb den Katastrophenfall aus.

10:34 Uhr
Anzeige

Welt

Zwei schwere Unfällen binnen 30 Minuten: In Bad Zwischenahn sind bei Kollisionen mehrerer Autos insgesamt sechs Menschen verletzt worden.

10:11 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Der Fall hatte in Großbritannien über Jahre für Aufsehen gesorgt: Ein angeblicher Katzenmörder soll hunderte Tiere getötet haben. Nun teilt Scotland Yard mit: Es gibt ihn gar nicht.

10:05 Uhr

Mit „My Way“ veröffentlicht der nimmermüde Texaner Willie Nelson ein Album voller Sinatra-Songs. Der 85-Jährige klingt bei seiner Hommage an einen einstigen Weggefährten ungemein lässig.

10:00 Uhr
Welt

150 Tiere gestohlen - Schäfer setzt Belohnung aus

Wo sind die 150 Schafe von Theo Seiter? Dreiste Diebe hatten die Tiere in Mecklenburg-Vorpommern von der Weide gestohlen – noch immer fehlt jede Spur von ihnen. Die Polizei tappt weiter im Dunkeln, der Wanderschäfer setzt eine Belohnung aus.

09:47 Uhr
Anzeige

Lange Warteschlangen bei der Sicherheitskontrolle sind ein Ärgernis für Passagiere. Noch ärgerlicher ist es, wenn man deshalb seinen Flug verpasst. Eine Frau verklagt deshalb nun die Bundespolizei.

09:41 Uhr

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Schon wieder müssen die Philippinen neue Verluste verzeichnen: Nach einem erneuten Erdrutsch nach Taifun „Mangkhut“ wurden bis Freitagmorgen 22 Tote geborgen, etliche Menschen werden noch vermisst.

09:27 Uhr

Gegen die Rodung des Hambacher Waldes gibt es massiven Widerstand in der Bevölkerung. Bei Maybrit Illner verteidigt RWE-Chef Schmitz aber das Vorhaben. Ein Verzicht würde das Unternehmen Milliarden kosten, sagt er.

09:42 Uhr

Mr Spock stammt vom Planeten Vulkan – aber wo genau liegt der eigentlich? Die Serie „Star Trek“-Serie löst dieses Rätsel nie ganz auf. Forscher haben nun aber einen guten Kandidaten für Mr. Spocks Heimatplaneten gefunden.

09:19 Uhr

Die AfD ist im „Deutschlandtrend“ erstmals zweitstärkste Partei und kommt auf ihren bisher besten Wert überhaupt. Die Union dagegen stand seit Bestehen der Umfrage noch nie so schlecht da.

09:17 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt

Anzeige