Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 6° Regenschauer
Mehr Welt
Die Polizei wird wegen eines vermeintlichen Einbruchs zu einem Haus in Bad Segeberg gerufen.

Ein Mann im Kreis Pinneberg löst einen Polizeieinsatz aus, weil er über eine Katzenklappe in ein Haus einsteigt. Als die Beamten am Tatort ankommen, stellen sie Überraschendes fest.

18:19 Uhr

Welt

Welt

Stimulation des Rückenmarks - Gelähmter läuft mehr als 100 Meter

Es klingt nach einem Wunder: Ein Querschnittgelähmter kann mithilfe von Stimulation wieder etwas gehen. Experten sehen zwar noch keine Heilung – ein Fortschritt sei die Technik aber sehr wohl.

18:18 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Statt zum Staatssekretär mit höheren Bezügen befördert zu werden, wird Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen nun Sonderberater im Bundesinnenministerium. Darauf haben sich Koalitionsspitzen geeinigt. Da stellt sich die Frage: Ist das rechtens?

18:14 Uhr

Ein Klick und dann ist die Unterschrift für eine gute Sache gesetzt. Was bei Plattformen wie change.org einfach ist, geht auch bei offiziellen Gremien. Und diese Petitionsausschüsse sind von der privaten Konkurrenz nicht begeistert.

17:51 Uhr
Welt

Nach Maaßen-Streit - Und plötzlich regiert die Demut

Nach dem Streit vom Wochenende regiert in Berlin die Demut: Bundeskanzlerin Angela entschuldigt sich dafür, die Gefühle vieler Bürger nicht berücksichtig zu haben. Die SPD will über Inhalte reden. Nur einer schießt weiter quer.

17:42 Uhr

Nach acht Generationen waren die Moskitos am Ende: Wissenschaftler haben mithilfe von Gentechnik eine Mücken-Population zum Kollaps gebracht. Sie hoffen, so Malaria besiegen zu können. Doch die Methode ist umstritten.

17:25 Uhr

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Das Bremer Bamf hat bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Dort sollen zahlreiche Asylentscheide ohne geltende Rechtsgrundlage positiv entschieden worden sein. Eine Überprüfung zeigte nun: Die Zahl ist der falsch ausgestellten Bescheide ist deutlich geringer als bislang angenommen.

17:53 Uhr

An einem Strand in Griechenland haben Spinnen ein mehrere Hundert Meter langes Netz gespannt. Die Entstehung des riesigen Netzes hat Gründe und positive Auswirkungen auf die Anwohner.

17:14 Uhr

Erst im letzten Jahr hatte die Modegruppe Michael Kors die Schuhmarke Jimmy Choo übernommen, jetzt steht das Unternehmen offenbar vor dem nächsten Milliarden-Deal. Diesmal auf dem Einkaufszettel: das italienische Modehaus Versace.

17:06 Uhr

Freizeit auf dem Wasser: Der Sportboot-Tourismus in Deutschland boomt. Viele schippern mit Motorbooten von weniger als 15 PS. Doch immer Hobbykapitäne entscheiden sich auch, einen Führerschein zu machen, wie neue Zahlen des Bundesverkehrsministeriums zeigen.

17:26 Uhr

Meistgelesen in Welt