Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos Zwei Männer schwer verletzt
Mehr Videos Zwei Männer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 07.11.2018
Die Feuerwehr Kirchhain, Rauschenberg und Ernsthausen waren im Einsatz. Quelle: Nadine Weigel

Dienstagabend gegen 21.10 Uhr kam es auf der L 3073 zwischen Rauschenberg und Halsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein 71-Jähriger BMW-Fahrer auf Höhe von Ernsthausen auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Sprinter der Marke Daimler Benz. Dabei wurden beide Fahrer, die allein in ihren Fahrzeugen waren, schwer verletzt. Laut Polizei schweben sie nicht in Lebensgefahr.

Die Feuerwehr Kirchhain musste den 30 Jahre alte Sprinter-Fahrer befreien. Aufgrund der ungenauen Ortsangabe war zunächst die Feuerwehr Kirchhain alarmiert worden. Ersthelfer hatten sich bereits um den BMW-Fahrer gekümmert, bis die Rettungskräfte eintrafen. Beide Fahrer wurden in die Uni-Klinik gebracht.

Feuerwehren aus Kirchhain, Rauschenberg und Ernsthausen waren bei einem schweren Unfall im Einsatz.