Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos 800 Streikende ziehen durch die Stadt
Mehr Videos 800 Streikende ziehen durch die Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 08.03.2019
Marburg

Im Streit um höhere Eingruppierungen der Beschäftigten am Universitätsklinikum Gießen-Marburg (UKGM) gipfelte der dreitägige Warnstreik am Freitag in einem Demonstrationszug durch Marburg. Aufgerufen waren alle nicht-ärztlichen Beschäftigten des UKGM – etwa 800 Mitarbeiter beider Standorte waren dem Streikaufruf gefolgt und liefen in einem Protestzug vom Hauptbahnhof über Elisabeth- und Deutschhausstraße zur Stadthalle, wo es Kundgebungen gab.

Der Warnstreik am UKGM hatte am dritten Streiktag mit einem Demonstrationszug durch Marburger begonnen. Alle nicht-ärztlichen Berufsgruppen waren am Freitag zu dem ganztägigen Ausstand aufgerufen.