Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Reise & Tourismus
Ranking
Die „Aida Prima“ ist laut dem Ranking das beliebteste Kreuzfahrtschiff der Deutschen. Foto: imago/Raimund Müller

Zwei Millionen Deutsche machen pro Jahr Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Der reisereporter verrät, welche Kreuzfahrtschiffe bei ihnen ganz hoch im Kurs stehen – und welche eher unbeliebt sind.

  • Kommentare
mehr
News
Die Polizei hat eine Razzia in einem Großhandels-Fleischerbetrieb durchgeführt und verschimmeltes Fleisch sichergestellt.

Auf Mallorca ist offenbar Gammelfleisch an Hotels und Restaurants geliefert worden. Die Polizei durchsuchte am Mittwoch bei einer Razzia eine Großhandels-Fleischerei und wurde fündig.

  • Kommentare
mehr
Aktion
Carina und Edu sind in Lissabon angekommen! Foto: Menzel

Carina und Edu aus Peine haben sich den ersten Platz im Voting um die „reisereporter 2018“ gesichert. Nach Sri Lanka geht es für das Paar jetzt nach Lissabon, von dort schreibt es ein Reisetagebuch.

  • Kommentare
mehr
Video
Hamburg feiert sich und seinen Hafen mit einer großen Party zum 829. Hafengeburtstag. (Archiv) Foto: imago/Westend61

Vier Tage Party, 300 Schiffe, Schlepperballett, Feuerwerk: Bis heute Abend feiert Hamburg den 829. Hafengeburtstag. Hunderttausende Besucher feiern mit. Hier gibt's das Spektakel im Livestream.

  • Kommentare
mehr
Balearen
Mallorca hat viele schöne Buchten und Steilküste, die sich zu entdecken lohnt.

Nur am Ballermann feiern oder am Strand liegen, dafür ist Mallorca viel zu schade. Es gibt so viele schöne Ecken, Aussichten und leckeres Essen. Hier kommen die Tipps der mallorcareporter.

  • Kommentare
mehr
News
Eine Brücke führt über eine Gracht in Venedig. Touristen setzen sich oft auf die Stufen und picknicken.

Müllvermeidungsstrategie auf Italienisch: Venedig will Neueröffnungen von Imbissständen, die Döner oder Pizza anbieten, verbieten. Die Reste bleiben oft auf den Straßen und Plätzen liegen. 

  • Kommentare
mehr
Reisetipps
Die Insel Lombok ist wie Bali vor zehn Jahren.

Indonesien ist mehr als Bali. Es gibt dort Tausende kleinere Inseln, die erkundet werden wollen. reisereporterin Leo war dort unterwegs und verrät dir ihre Tipps für eine Indonesien-Rundreise.

  • Kommentare
mehr
Reisetipp
Hmm… Crêpe geht natürlich immer!

Paris ist unter vielen Namen bekannt: als Stadt der Liebe oder der Lichter zum Beispiel. Aber als günstiges Reiseziel? Eher nicht. In diesen Bistros bekommst du trotzdem gutes Essen für wenig Geld.

  • Kommentare
mehr
Reisebericht
Lena und Oleg nutzten Züge, Busse und Rikschas, um sich in Indien fortzubewegen.

Lena (25) und Oleg (27) aus Hannover sind auf  Weltreise. Beim reisereporter lassen sie dich am Abenteuer ihres Lebens teilhaben. Dieses Mal: Was sie auf ihrer Indien-Reise gelernt haben.

  • Kommentare
mehr
Fliegen
Über Durchsagen kommunizieren Piloten mit ihrer Crew über verschiedene Situationen. Foto: imago/ITAR-TASS

„Air Pocket“, „All-Call“, „Final Approach“ – die Durchsagen der Piloten im Flugzeug klingen für dich wie ein Geheimcode? Der reisereporter kennt die Bedeutung der mysteriösen Worte. 

  • Kommentare
mehr
News
Links alt, rechts neu: Das Lufthansa-Blau musste heller werden. Foto: Lufthansa Group (Montage)

Nein, da hat sich kein Fehler in die Überschrift geschlichen: Kurz nach der Enthüllung des neuen Designs wurde das Lufthansa-Blau erneut geändert. Jetzt startete der erste Flieger mit neuem Blauton.

  • Kommentare
mehr
Abenteuer
Die Todesstraße ist kaum breit genug für einen Lastwagen. Bis 2007 wurde sie von Fahrzeugen in zwei Richtungen genutzt.

Downhill über Schotterpiste, durch Matsch, unter Wasserfällen hindurch, immer am Abhang lang – reisereporterin Marcia hat sich auf die Yungas-Straße bei La Paz in Bolivien gewagt.

  • Kommentare
mehr