Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Reise & Tourismus
In Osteuropa

Das ist kein Insta-Filter: Was aussieht wie eine Landschaft auf dem Mars, ist tatsächlich eine Skipiste in Osteuropa. Ein seltenes Wetterphänomen hat die Skipisten in mehreren Ländern orange gefärbt.

  • Kommentare
mehr
Reisesicherheit
In Tunesien bewachen Sicherheitskräfte vermehrt Touristengebiete.

Osterurlaub in Tunesien, Ägypten und der Türkei: Ein Terror-Experte erklärt, wie unsicher es wirklich ist und was Urlauber beachten sollten. 

  • Kommentare
mehr
Insider-Tipps
Städtereisen in Osteuropa: günstiger und weniger überlaufen, aber oft wunderschön. Hier ein Blick auf Budapest.

Zahlreiche Städte in Osteuropa sind perfekt für einen Kurzurlaub. Ob Backpacker, Pauschaltourist oder Partystudent – es gibt so viel Neues zu entdecken.

  • Kommentare
mehr
Das Lufthansa-Flugzeug startete ohne Hund Joey, während seine Familie bereits in der Luft war.

Als Familie MacEnulty nach gut elf Stunden aus dem Flugzeug steigt, ist ihr Hund Joey nicht da. Die Lufthansa hat ihn einfach vor dem Start aus der Maschine entfernt. 

  • Kommentare
mehr
Die Maya-Bucht auf Phi Phi Le ist bekannt aus dem Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio.

Leonardo DiCaprio machte sie im Film „The Beach“ berühmt. Jetzt wird die Maya-Bucht auf der thailändischen Insel Phi Phi Le für vier Monate gesperrt.

  • Kommentare
mehr
News
Irland bekommt sein erstes FKK-Schild an einem Strand. (Symbolfoto)

Nacktbaden in Irland? Bis 2017 war das noch per Gesetz verboten und stand unter Strafe – doch jetzt bekommt das Land seinen ersten FKK-Strand. Für Irlands Naturisten ist das ein „Meilenstein“.

  • Kommentare
mehr
Ausstand
Einige Gates am Frankfurter Flughafen werden morgen, Dienstag, nicht erreichbar sein.

Bundesweit wird am Dienstag im öffentlichen Dienst gestreikt. Auch an vier deutschen Airports, darunter Frankfurt und München, will die Gewerkschaft Verdi Druck machen.

  • Kommentare
mehr
Kooperation beendet
Laudamotion verliert seinen Kooperationspartner Condor. (Symbolfoto)

Es war absehbar: Nachdem Thomas Cook sämtliche Laudamotion-Flüge aus dem Programm genommen hat, beendet nun auch die firmeneigene Airline die Vertriebskooperation mit der österreichischen Airline.

  • Kommentare
mehr
Auktion
Der Flughafen Heathrow ist ein Stück britischer Fluggeschichte. Das Interieur von Terminal 1 wird jetzt versteigert. (Symbolfoto)

Wie wär’s mit einem Gepäckband oder einem Check-in-Schalter? Bald werden kühnste Einrichtungsträume wahr: Das gesamte Interieur des Terminals 1 am Flughafen London-Heathrow kommt unter den Hammer.

  • Kommentare
mehr
Langstreckenflüge
So könnten die Schlafkojen im Frachtraum der A330-Maschinen aussehen.

Schlafen, wo bisher die Koffer lagern? Das könnte auf Langstreckenflügen bald möglich sein: Flugzeughersteller Airbus will ab dem Jahr 2020 Schlafkabinen im Frachtraum der A330-Maschinen einbauen.

  • Kommentare
mehr
Schließung
Nur wenige Touristen suchen sich einen Platz am nördlichsten Teil des Strandes. Dort ist der White Beach am schönsten und saubersten.

Weil Boracay inzwischen mehr Kloake als Strandparadies ist, wird die philippinische Insel für sechs Monate gesperrt. Der reisereporter hat Boracay noch einmal besucht und mit Einheimischen gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Städtetrip
Von der Moldau durchzogen bietet Prag jede Menge Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten.

Eine Städtereise nach Prag muss nicht teuer sein. Der reisereporter verrät zehn kostenlose Aktivitäten in Tschechiens Hauptstadt, mit denen du ganz Prag entdeckst und dabei deinen Geldbeutel schonst.

  • Kommentare
mehr