Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Mehr OP extra Welttrainer

Welttrainer

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Ein Trainer - besonders in den Amateurligen - muss ziemlich viel aushalten können. Hier kommen die acht Gründe, warum der Coach manchmal die ärmste Sau ist.

11.06.2018

Spielertrainer – die wahren Helden unter den Fußball-Coaches. Noch während sie auf dem Platz um den Ball kämpfen, gehen ihnen tausend Gedanken durch den Kopf: Sollten wir von 4-4-2 auf 4-3-3 umstellen? Welchen Spieler wechsel ich am besten ein? Und was erzähle ich gleich in Halbzeitansprache? Markus Dierks vom SV Hartenrod erzählt von den Herausforderungen eines Spielertrainers.

10.06.2018

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Von U wie "Übersteiger" bis Z wie "Zieh ab": hier kommt der letzte Teil des OP-Trainer-Alphabets.

09.06.2018

Jeder, der sich bis Samstag um 12 Uhr beim OP-Welttrainer anmeldet, hat die Chance auf ein echtes DFB-Fan-Trikot. Natürlich sind auch alle in der Verlosung, die sich bereits angemeldet haben. 

06.06.2018

Einmal trainieren mit 
Thomas Müller und Co.: Für zwei Kicker und zwei Funktionäre der deutschen Blindenfußball-
Nationalmannschaft 
wurde dies zur Realität. „Für unser Renommee war das unbezahlbar“, blickt Coach Peter Gößmann auf das Ereignis zurück.

05.06.2018

Hier kommt der vierte Teil des Trainer-Alphabets. Von P wie "Polyvalent" bis T wie "Taktisches Foul".  Speziell zugeschnitten auf den Kreisliga-Fußball.

02.06.2018