Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Trennung erwünscht!
Trennung erwünscht!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 08.05.2013
Anzeige

In vielen Klassenräumen wird die Mülltrennung nicht beachtet. Essensreste werden einfach in Plastik oder in den Papierkorb geworfen. Es wäre gut wenn in jeder Klasse ein Papierkorb und eine Biomülltonne wäre und auf die Trennung geachtet wird. Nicht in allen Ländern wird auf die Mülltrennung geachtet wie in Deutschland. Hier wird das Altpapier getrennt und recycelt. 

An der Georg-Büchner-Schule beteiligen sich fünf Klassen am Zeitungsprojekt der Oberhessische-Presse. Dieses Projekt dauert sechs Wochen, das heißt jeder Schüler bekommt in diesen sechs Wochen 36 Zeitungen. Insgesamt kommen bei diesem Projekt 864 Zeitungen an die Georg-Büchner-Schule. Wo landen diese Zeitungen?

 Wir haben herausgefunden, dass die Zeitungen einfach in den Müll geworfen werden und nicht auf die Trennung geachtet wird. Diese Zeitungen sollten in das Altpapier zur Wiederverwendung. Das wäre auch für die Umwelt besser.

 von Ilayda Berberoglu und Selen Demir, Klasse G8b, Georg-Büchner-Schule

Anzeige