Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schwarzes Theater
Schwarzes Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 01.05.2013
Die Klasse 4a hatte viel Spaß bei ihrer Projektwoche. Hier ist sie beim Stück "Chor der Frösche" zu sehen. Quelle: Mark Brehmer
Münchhausen

Die UV-Röhren bringen nur weiße oder neonfarbene Gegenstände zum Leuchten – zum Beispiel Luftballons oder Handschuhe.Die Materialien für das Schwarze Theater bezahlten die Schule und der Förderverein. Unser Hausmeister Helmut Kraftschonek baute die Bühne und zwei  Mütter  nähten den Vorhang. Unser Klassenlehrer Mark Brehmer hatte das schwarze Theater auf einer Fortbildung kennengelernt, fand es total spannend und sagte uns: „Bisher waren alle Klassen begeistert“.

In der Projektwoche haben wir viele, spannende Stücke  mit  leuchtenden Stäben, Luftballons oder Tanzsäcken eingeübt. Für die Schüler und Eltern zeigten wir unsere Ergebnisse in drei Aufführungen. Auch die anderen Klassen  unserer Schule durften das Schwarze Theater ausprobieren.

von Nina Eucker, Minou Hallenberger, Amelie Detsch und Leonie Hollerbach, Klasse 4a, Grundschule Münchhausen