Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schule in Sri Lanka ist viel strenger
Schule in Sri Lanka ist viel strenger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 10.04.2013
Marburg

Im Jahr 2001 wurde ich eingeschult. Ich besuchte die Mädchenschule Pandattarippu-Girls-School. Dort war ich bis zur fünften Klasse. Ab der sechsten Klasse mussten die Jungen die Schule verlassen. Danach war ich in einem College nur für Jungen. Am Ende der sechsten Klasse musste ich das Land verlassen, damit ich nicht zum Militär musste.

Das Schulgebäude sah aus wie in Deutschland, aber die Klassenräume waren kleiner. Dafür saßen viel mehr Schüler in der Klasse. Wir saßen auf dem Boden. Ich hatte große Angst vor den Lehrern, weil wir mit Stöcken geschlagen wurden, wenn wir keine Hausaufgaben hatten oder wir den Unterricht gestört haben.

von Darchiakn Arunthavarajah, Klasse R9a, Theodor-Heuss-Schule Marburg