Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Hundertwasser in Halsdorf

Kunstprojekt Hundertwasser in Halsdorf

Friedensreich Hundertwasser war ein österreichischer Künstler.

Halsdorf. Er wurde als Friedrich Stowasser in Wien geboren. Als er ungefähr 21 war, änderte er seinen Namen. Er kämpfte leidenschaftlich für sein Leben in Harmonie und Einklang mit der Natur.

Wir haben in der Schule bei einem Projekt im Kunstunterricht wie Hundertwasser gemalt. Dazu haben wir ganz viele Kartons und Material wie Federn, Flaschen und Eierkartons genommen und haben dann geklebt und gemalt. Manche hatten Zwiebeltürme in Gold gemalt.

von Sina Achenbach, Jenny Berbalk und Finn Moll, Klasse 6b, Mittelpunktschule Wohratal

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Frühjahrsbabys

In dieser Galerie lernen Sie die Kinder kennen, die Anfang 2018 im Landkreis Marburg-Biedenkopf auf die Welt kamen.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Das Aufstellen der Willkommens-Schilder ist ...