Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Explosionen, Feuer und Löscharbeiten
Explosionen, Feuer und Löscharbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 03.05.2013
Bei der Jugendfeuerwehr in Bauerbach haben die Kinder und Jugendlichen richtig viel Spaß und Lernen auch was dabei. Quelle: FFW Bauerbach
Bauerbach

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren schon in der Leitstelle der Marburger Feuerwehr und haben sich Feuerwehrautos angesehen. Anfang Februar gab es einen Brandschutztag im Bauerbacher Bürgerhaus. Das war für die Kinder besonders spannend, denn es gab viele Explosionen. An diesem Tag haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Spenden gesammelt.

Die Übungsstunden finden jeden Mittwoch um 18 Uhr statt und sind sehr beliebt. Jeder zwischen acht und 16 Jahren darf mitmachen. Dort lernt man, wie man löscht und dass man in brennendes Öl kein Wasser schütten darf.

von Nelly Schulte, Klasse 5b, Theodor-Heuss-Schule